Laptop Displaytausch

iCreaTiXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hallöchen an alle zusammen,

ich hab mir mal wieder etwas altes geholt, was ich restaurieren und aufpeppeln will. Es Handelt sich hierbei um einen Asus ROG Strix GL752VW-T4122T. Das Display ist hier leider ein klein wenig kaputt unten links in der Ecke. Heißt: Displaytausch muss so oder so gemacht werden. Jetzt stellen sich bei mir aber die Fragen: kann ich einfach irgend ein Display einbauen? Theoretisch müsste ja nur das Displaykabel getauscht werden und die passende Größe genommen werden oder? Genauso stellt sich mir dann aber auch die Frage ob ich nicht ein 144Hz Display einbaue anstatt den normalen 60Hz.

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Natürlich kannst du nicht irgend ein beliebiges Display einbauen. Es muss schon kompatibel zum Laptop sein. Die Kabel am Display kann man nicht einfach passend austauschen.
 
iCreaTiXxX schrieb:
kann ich einfach irgend ein Display einbauen?
Nein.

Theoretisch müsste ja nur das Displaykabel getauscht werden und die passende Größe genommen werden oder?
Nein.

Genauso stellt sich mir dann aber auch die Frage ob ich nicht ein 144Hz Display einbaue anstatt den normalen 60Hz.
Nein.

Was hast Du schon heraus gefunden, was für ein Panel verbaut ist und was möglich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es sind mir zumindest 30 und 40pin Anschlüsse bei Displays bekannt.
 
aufgrund der hardwaregeneration: 30pin e-DP.
aber klar muß es passen, schon von der montage her.
und abklären, ob es eine whitelist gibt. muß ned, aber kann sein.
 
dashier ist das Display das mir vorgeschlagen wird direkt. das ist auch so ziemlich das einzige das ich zu dem Modell finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-22-21-00-17-841_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-22-21-00-17-841_com.android.chrome.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 90
Also an alle nochmal: ich habe jetzt das Display auch mal entfernt und habe mir die Nummer hinten angeschaut: N173HGE-E11 ist das Display
 
Zurück
Oben