Laptop erkennt das Internet nicht :o

MukaloO

Cadet 2nd Year
Hallo,
Meine Schwester ist zu Weihnachten mit hirem LAptop nach hause gekommen und hat sich vorhin versucht an unser internet anzuschliessen per kabel...
Jedoch stellt ihr Laptop keine Internetverrbindung her, und ich habe auch keine Ahnung wie ich das über Windows 7 anstelle :x
Wir haben ein stink normales Modem von ISDN denke ich mal mit meheren Ausgängen die durchs ganze Haus gelegt sind..
Bei jedem unserer Rechner funktioniert das Internet super nur bei meiner Sschwester tut sich nix ;x
Weiss da wer weiter? :o

Ihr habt also einen Router... - wahrscheinlich steht dieser auf DHCP und so muss auch der PC/Laptop eingestellt werden.

Revolte!

Nein, schau mal unter dem Netzwerk und Freigabencenter bei den Adaptereinstellungen.
Rechtsklick auf den LAN-Adapter ---> Eigenschaften.
IPv4 ---> Eigenschaften und schaust ob da Adresse automatisch beziehen steht.

Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig /all

Mache das an deinem PC und am Laptop und poste hier die Ergebnisse...

hmhm weiss nich wie ich die ergebnisse vom lapi posten soll aber beim lapit steht DHCP aktiviert - nein :o

Gibt "ipconfig /all > ausgabe.txt" ein.
Dann kannst den Inhalt der Datei posten.

Hi,

im unteren Bereich hast du auf der rechten Seite in der Taskleiste das Icon mit dem PC und einem Stecker. Wenn du mit der Maus darüber gehst oder es direkt anklickst dann öffnet sich ein kleines Fenster wo du den Punkt "Netzwerk-Freigabecenter öffnen" anklicken kannst. Wenn du das getan hast bekommst du eine Ansicht wo das Netzwerk angezeigt wird. Auf der Linken seite hast du ein paar Punkte die man auswählen kann und da ist auch der Punkt "Adaptereinstellungen wählen" den anklicken und du hast eine neue Ansicht mit dem Adapter oder mehreren was warscheinlicher ist. Wenn du via Kabel das Notebook verbinden willst klickst du "LAN-Verbindung" mit dem rechten Mausbutton an und gehst auf "Eigenschaften" dort wählst du das "Internetprotokoll 4" aus und markierst es nur und gehst auf den Punkt "Eigenschaften" darunter und bekommst eine neue ansicht. Dort stellst du sofern nicht schon erfolgt den oberen Punkt auf "IP automatisch beziehen" und untern "DNS automatisch beziehen". Das sollte es gewesen sein.

Zurück
Oben