Laptop friert ein

Andi_2000

Newbie
Erstmal guten Tag.

Ich komme gleich zum Punkt: Ich habe gestern Abend meinen Laptop XMG Schenker A507 der knappe 8 Monate alt ist zurückgesetzt und habe anschließend per USB Boot Stick Windows 10 neu installiert. Doch dann kam folgendes Problem: Jedes Mal wenn der Laptop mit dem Netzteil angeschlossen ist friert der Laptop im login screen ein, manchmal schafft er es auch sich einzuloggen aber sobald dann der Desktop angezeigt wird ist auch Schluss. Jedoch friert er nicht ein wen er im Safe Mode ist (eventuell habe ich nicht zulange darin verbracht um das Problem zu reproduzieren) und wenn der Laptop nicht am Netzteil angeschlossen ist.

Meine Vermutung ist das entweder irgendeine Software sich aufhängt sobald das Netzteil angeschlossen wird die im Safe Mode nicht läuft, es liegt am Anschluss oder das Netzteil ist kaputt.

Ich überlegte ob es am Intel turbo boost liegen könnte jedoch habe ich nach dem abschalten Immer noch die freezes sobald ich das Netzteil anschließe.
Auch habe ich den Laptop mehrmals zurück gesetzt und Windows neu installiert, ohne Erfolg.
Zu erwähnen ist auch das wenn das Netzteil steckt ich mich ohne freeze im BIOS und in dem Windows Menü (da wo man diverse Starthilfen, problembehandlung und Reparatur hat) bewegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, sonst muss ich den Laptop zurück zum Saturn schicken was ärgerlich wäre da ich unter anderem mit ihm arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben