Laptop friert nach Neustart ein

mox22

Newbie
Hallo leute :)

bin echt froh euch gefunden zu haben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen ASUS Laptop. Zu den Daten:

Modell: ASUS Notebook G60 Series
Prozessor: i7 1,60 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem, Windows 7

Grafikkarte ist die Geforce GTX 260M.

Ich habe meinen Laptop normal heruntergefahren: Start -> Beenden.
Als ich meinen Laptop am nächsten Morgen gestartet habe blieb das Bild aufeinmal hängen, nachdem ich mein Kennwort eingegeben hatte. Es funktioniert für einpaar Sekunden und dann friert aufeinmal alles ein. Hab auch Tastatur getestet da funktioniert irgendwie garnichts mehr. Jedoch kann ich meinen Laptop im abgesicherten Modus starten und auch auf das Internet zugreifen.

Hab bisher einige Programme durchlaufen lassen um Viren zu finden jedoch kein Erfolg.

Dann bin ich auf NTBTLOG.TXT gestoßen wo zahlreiche Meldungen aufgeführt sind das Sachen nicht geladen werden konnten doch jetzt weiß ich nicht ob sich das auf den abgesicherten Modus bezieht.

Habe im abgesicherten Modus auch den cc cleaner durchlaufen lassen und meine grafiksoftware deinstalliert doch es hat immer noch nicht funktioniert.

Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?

danke im voraus :)

Hi, ich würde an deiner Stelle mal neuinstalliern.Bei dir scheint´s irgendwie OS mä0ig was zerschossen zu haben.

Oder nutze die Systemwiederherstellung, vielleicht hilft das schon.

MfG Blueeye_x

vielen dank für deine schnelle antwort.

Leider bin ich ein "Newbie" was Windows 7 angeht.
Wie muss ich bei dieser Systemwiederherstellung vorgehen?

Per Windows 7 CD oder im abgesicherten Modus etwas vornehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, du kannst dich ja nochmal melden ob es dein Problem gelöst hat ;)

MfG Blueeye_x

so da bin ich wieder ... also ich hab die systemwiederherstellung zum empfohlenen zeitpunkt von windows 7 gemacht (wo das problem noch nicht bestand) und es hat immer noch nicht funktioniert ... dann hab ich mich mal aus langeweile als gast angemeldet .. und plötzlich : es funktioniert ....

außerdem kam eine fehlermeldung die ich jetzt leider nicht mehr genau weiß ... hatte druck gedrückt um ein bild davon zu machen und dann kam der freeze wieder.

Da stand das die Wiederherstellung nicht funktioniert hat und irgendetwas mit SYSTEM ROOT und WMI.

woran könnte das denn nun liegen? Wirklich komisch...

danke im voraus :)

Hmm...Da bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als Windows 7 neu zu installieren.

Ein Hardwarefehler würde ich auschließen, ich denke eher das irgendwas dein Betriebssystem zerschossen hat.

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben