Laptop für 250 €?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe folgenden Laptop gefunden:

https://www.otto.de/p/medion-notebook-akoya-e6239-md-98899-456782390/#detail-info

Bitte nicht gleich abschrecken lassen, dass es Medion ist. Vielleicht hat jemand schon einmal diesen Laptop ausprobieren können, etc.

Meine Frage wäre hierzu, ob sich dieser lohnen würde?

Ich würde dort eine SSD und 4 Gb Ram noch reinbauen.

Ich habe leider kein Testbericht dazu gefunden. Wisst ihr vielleicht, ob der Akku fest eingebaut ist?

Gruß
Rene

Mehr RAM und die SSD würden dir zwar etwas bringen, aber du wirst ziemlich schnell an die Leistungsgrenze des Prozessors gelangen. Dein Modell ist nur ein grösseres Netbook. Für Office und Internet wirds reichen, aber wenn du mal mehrere Sachen parallel machts, wird es eng werden.

Ich würde mich lieber mal nach günstigen Modellen mit nem i3 oder Pentium umsehen. Die verbrauchen zwar etwas mehr Strom, was aber nicht unbedingt heisst, dass der Akku nicht länger halt, da in den Billig-Celeron-N Notebooks häufig auch kleinere Akkus verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee - auch mit Umbau - das wird nix mMn.

Wie wäre denn die max. Budget Grenze?

Hi,

wenn du noch etwas mehr sparen willst hat dell den Inspiron 15 für 199€ im Angebot. Aber bitte bei solchen Geräten bedenken, dass sie höchstens für Office und Surfen geeignet und meistens nicht so gut verarbeitet sind.

P.s.: der dell hat zwar mehr ram aber kein optisches Laufwerk und kein usb 3 und keine netzwerk buchse

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile auf 300€ maximal.
Jedoch möchte ich dafür schon einen guten CPU für Office und Internet sowie kleine Spielchen haben.

Er sollte auch nicht nach 2 Jahren kaputt gehen. :D

Außerdem sollte er ein Laufwerk besitzen.
Ergänzung ()

Den Dell habe ich gerade da.
Jedoch läuft er nicht wirklich gut und er hat eh einen Pixelfehler. :D

Ich hab grad gesehen, in einem anderen Thread wurde das hier verlinkt

http://www.schnaeppchenfuchs.com/no...iges-15-notebook-mit-i3-4gb-ram-und-750gb-hdd

Mit dem Actionscode bist du unter 300€ und hast was wesentlich besseres als den Medion. Der Laptop hat nur kein Windows vorinstalliert, müsstest dir also noch die Win 7 oder 8 Lizenz besorgen.

SSD und RAM kannst du dann ja auch noch später nachrüsten.

linkser:

Danke für deine Antwort. Diesen habe ich eventuell auch in betracht gezogen. Jedoch soll bei diesem der Lüfter laut sein und zudem soll er auch nicht lange halten. :D

Achja: Der Akku sollte wechselbar sein und man sollte gut an Ram und Festplatte kommen.

Der Akku sollte auch schon seine 5 Stunden schaffen. :)

Der Medion ist von der Ausstattung her wie der dell.

Den einzigen Laptop mit guten i5 unter 350€ ist Lenovo g-50 70.
Dieser hat aber kein Betriebssystem und ein spiegeldes Display. Wie die Verarbeitung ist kann ich leider auch nicht beurteilen.
Mit Betriebssystem kosten die Laptops mit i5 mindestens 400€.

Beide AMD - würde ich persönlich nicht nehmen.

Im Desktop ja - aber nicht im Lappi.

Beide auch kein Windows dabei - da ist mir der Lenovo mit i3 aber 10 mal lieber - der aus meinem Post #7.

Ansonsten Budget erhöhen - oder Dell mit Pixelfehler in Rente schicken und das Betriebssystem auf den Lenovo draufmachen - sollte gehen mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben