Hallo,
ich benötige für mein angehendes Architektur-Studium im SS 2017 einen Laptop.
Mein allgemeines Profil lautet im Moment so:
- Schnelle Quad-Core-CPU (soll auch eine gute Single-Core-Leistung haben)
- mindestens 8 GB DDR3/DDR4 RAM oder mehr
- (sehr) gute Grafikkarte zur Berechnung von 3D-Animationen etc.
- 15 Zoll Display: Nicht spiegelnd (am besten Matt); Full-HD Auflösung oder besser
- Akkuleistung: Natürlich so lange wie möglich (mache ich gerne Abstriche wenn die anderen Punkte bestens erfüllt sind)
- Akku sollte tauschbar sein
Das Notebook soll robust sein und kann auch gerne ein Business-Notebook sein.
Nutzungsprofil:
Es werden Programme wie AutoCAD regelmäßig genutzt. Ebenso soll die Nutzung einer virtuellen Maschine (VM) möglich sein können.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Wichtiger Hinweis: Das Budget spielt erstmals keine große Rolle. Vielmehr geht es mir darum einen Anhaltspunkt zu haben, welche Notebooks in Frage kommen und was die Modelle dann kosten.
ich benötige für mein angehendes Architektur-Studium im SS 2017 einen Laptop.
Mein allgemeines Profil lautet im Moment so:
- Schnelle Quad-Core-CPU (soll auch eine gute Single-Core-Leistung haben)
- mindestens 8 GB DDR3/DDR4 RAM oder mehr
- (sehr) gute Grafikkarte zur Berechnung von 3D-Animationen etc.
- 15 Zoll Display: Nicht spiegelnd (am besten Matt); Full-HD Auflösung oder besser
- Akkuleistung: Natürlich so lange wie möglich (mache ich gerne Abstriche wenn die anderen Punkte bestens erfüllt sind)
- Akku sollte tauschbar sein
Das Notebook soll robust sein und kann auch gerne ein Business-Notebook sein.
Nutzungsprofil:
Es werden Programme wie AutoCAD regelmäßig genutzt. Ebenso soll die Nutzung einer virtuellen Maschine (VM) möglich sein können.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Wichtiger Hinweis: Das Budget spielt erstmals keine große Rolle. Vielmehr geht es mir darum einen Anhaltspunkt zu haben, welche Notebooks in Frage kommen und was die Modelle dann kosten.
Zuletzt bearbeitet:
(Wichtiger Hinweis hinzugefügt)