Laptop für Blue Rays

hZti

Lt. Commander
Ich habe mich jetzt doch umentschlossen und möchte nun kein Gaming Laptop sondern nur eins für Blue Rays und vieleicht mal Bad Company :lol: haben , das ist aber nebensächlich . Es sollte eine Lange Akkulaufzeit haben ein sehr gutes Full HD Display ( Blue Rays sollen sich lohnen :king: ) einen guten Sound und ein Großes Display haben (mind. 17 zoll :cool_alt: ) .

Ich habe schon mal bei Lenovo geschaut und mir gefallen deren Laptops sehr gut vieleicht gibts noch was anderes :D

Preis : Macht erstmahl vorschläge aber max. 1200

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn 2 Stunden für nen 17 Zöller gut sind dan werde ich wohl was kleineres suche da ich mind. 4 Stunden wollte . Die 1200 für das Asus halte ich auch für überzogen für einen Laptop der nichts auser Blu Rays abspieln machen muss

Äh, das Ding kostet 1000 €, nicht 1200 €.

Und Notebooks mit guten HD-Displays und BD-Laufwerk kosten ihr Geld.

sry habs mit dem Toshiba verwechselt .

Lohnt sich Full HD denn wirklich bei 17"? Das ist abhängig von der Entfernung. Wenn du mit der Lupe vor dem Monitor hängst, dann siehst du den Unterschied. Ich schaue sogar auf 50" samt 3m Abstand "nur" 720p Material, weil es für mich keinen nennenswerten Unterschied gegenüber 1080p gibt. Die 5.1 Anlage und richtige Sitzposition (nicht am Tisch vor dem Notebook!) bringen natürlich einiges bezüglich "Film-Erlebnis". Eine hohe Auflösung alleine macht da nichts... Auch ist Kontrast, Ausleuchtung und allgemeine Bildqualität enorm wichtig. Lieber "wenige schöne Pixel" als viele Unschöne ;)

Was würdest du denn empfehlen ?

Das Problem ist, dass bei Nicht-Full-HD-Displays bei Notebooks meist sehr minderwertige Displays verbaut sind...

Gibts denn noch andere empfehlenswerte Laptops auser dem Asus . Des is ja recht schwer .

Für mehr Geld gibt es z. B. ein Dell Studio XPS 17, der aber unter Last laut Test recht laut wird, was beim Filme schauen auch wieder stören kann...

Gleiches gilt für die HP Pavilion dv7-Serie, die aber wiederum ein wenig teurer ist...

Zudme beide recht übertrieben ausgestattet mit Core i7 usw.

Was halltet ihr den vom deviltec hellfire oder welches thinkpad könnt ihr denn empfehlen ?

Es gibt keine 17" Thinkpads mehr und wenn wären sie wahrscheinlich über deiner preislichen Schmerzgrenze und ganz sicher nicht mit BD-Laufwerk....

Thinkpads sind zum Arbeiten gedacht, nicht für Multimedia.

Und Deviltech ist für Zocker-Notebooks bekannt, kenn ich aber persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das hellfire ist eher multimedia glaube ich .

K. A. noch nie ein Notebook von denen in der Hand gehabt und Tests sind auch äußerst rar und über das aktuelle gibt es wohl erst recht keine Tests.

Und viele Aussagen hier kannste eh vergessen, für die meisten ist alles supergeil, solange man damit zocken kann ;)

http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/HellFire/
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
Also das ist schon ne Zockerkarte, vllt nicht ganz so extrem wie bei den anderen von denen.

Über die für dich ausschlaggebenden Dinge wie Geräuschentwicklung, Display- und Lautsprecherqualität ist da halt schwer was rauszubekommen.

Naja ich warte wohl erstmahl auf die ersten tests.

Ist halt die Frage, wie lange du auf nen Test einer so unbekannten Marke warten musst, sofern es überhaupt welche geben wird...

Ja ich meine auch tests von kepler und ivy generell .

Zurück
Oben