Laptop für Internet, Office

mosrae

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich bin für eine Verwandte auf der Suche nach einem Laptop bis maximal 700€
Hab zwar schon in den Thread der FAQ hier geschaut aber aufgrund der Aktualität leider schon schnell wieder mein Interesse abgewendet.

Die Kosten sollten 700€ nicht überschreiten

Generelle Anforderungen:
Windows 8, festplatte 1tb, 8gb arbeitsspeicher, USB 3.0, die üblichen Anschlüsse, (möglichst schneller Prozessor).
Verwendet wird das Notebook zum Filme anschauen, Fotos betrachten, für sehr viele eMails und Internet.

Vorschlag wäre bereits:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/windows+8+notebooks/lenovo+ideapad+n581+mba97ge+notebook

Mit freundlichen Grüßen
mosrae

Bei deinen Anforderungen wäre ein i5 komplett in den Wind geschossen.

Ein bisschen flott darfs ja wohl sein, 500 Tacken sind vermutlich auch noch vergleichsweise auch noch relativ günstig oder ? :P

N Laptop für Internet und Office und dann ne dedizierte Graka? Was ein Blödsinn!

Ich hab nen Lenovo Thinkpad Edge E130 und bin Top zufrieden. Die Edge-Reihe gibts in verschiedenen Displaygrößen. Einfach mla n bsl schaun. Würde zu nem Intel i3 raten. Hab den i3-2365 und komme damit immer gut aus.

Dann solltest du über eine SSD nachdenken, bringt dir mehr als ein i5.

mosrae schrieb:
Ein bisschen flott darfs ja wohl sein, 500 Tacken sind vermutlich auch noch vergleichsweise auch noch relativ günstig oder ? :P

flott ist da auch ein günstiger Pentium unterwegs. ne SSD bringt bei deiner Anforderung deutlich mehr "flott" als ein i5. der langweilt sich nur dauerhaft. selbst der Pentium wird sich die meiste zeit langweilen.
zum filme schauen, solltest du vielleicht ein full-hd diplay wählen.
ich würde mal so Richtung Geizhals schauen. dort deine Kriterien eingeben und schauen ob nicht tests verlinkt sind.

Hallo, meiner Meinung nach ist für dich der Lenovo Thinkpad Edge 530/535 oder der Thinkpad L430/L530 am besten geeignet, sind vor allem (da Thinkpad) sehr gut verarbeitet, wo es bei Dell, vor allem Inspiron, etwas mangelt
Schönen Abend noch,
jannik99

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5521/pd?oc=n0055142&model_id=inspiron-15r-5521

Hier.

Top. Ist ein Sonderangebot.

Hat sogar 2GB dedizierte Graka mit drin.

1.) Da nicht gespielt wird ist die Grafikkarte nur ein Stromfresser und eine zusätzliche Hitzequelle die durch Lüfterlärm kompensiert werden muss. (Meine Meinung), insofern stimme ich ElGonzo zu. Dell ist eben nicht immer das Maß aller Dinge :freak:
2.) Prozessor ist ein Ultrabookprozessor, also nicht so fix wie ein normaler i5er, gut das scheint der OP auch gar nicht zu verlangen, oder?
3.) HD Auflösung ist für Officebetrieb suboptimal, kein Browser nebenbei möglich zum recherchieren o. Ä. wie PDF nebenbei lesen, ich würde da eher zu HD+ raten, mindestens (auf 15"+ Bildschirmen), eher Full-HD wenn die Augen gut sind.

jannik99 schrieb:
Hallo, meiner Meinung nach ist für dich der Lenovo Thinkpad Edge 530/535 oder der Thinkpad L430/L530 am besten geeignet, sind vor allem (da Thinkpad) sehr gut verarbeitet, wo es bei Dell, vor allem Inspiron, etwas mangelt
Schönen Abend noch,
jannik99

Auch nur bedingt war. Es sind zwar Thinkpads, aber die "Edge" Serie ist die consumer Serie und weißt längst keine so hohe Verarbeitungsqualität wie z. B. die T-Serie oder X-Serie ("legendärer" Thinkpad Standard) auf. Das spiegelt sich dann natürlich auch im Preis wider. Btw... trotzdem ist das kein allzuschlechter Tipp. Notebooks mit Stahlscharnieren wirst du für den Preis eh nicht kriegen, also täte es ein Edge-Thinkpad auch. Vorteil dort: Matte Bildschirme und relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Tastatur (natürlich auch Geschmackssache) ist für den consumer Bereich überdurchschnittlich gut. Wenn viel geschrieben wird also von Vorteil. Zudem ist dort eine 7200 rpm Festplatte (trotzdem drauf achten, das ist manchmal nicht so!) im Packet welche etwas fixer ist als eine standard 5xxx rpm Platte.

Auch hier aber: Wieder "nur" HD-Panel verbaut. Für 700 Ocken sollte mindestens wie bereits erwähnt ein HD+ Display eingebaut sein. Das ist auch für schwächere Augen eine sehr angenehme Auflösung bei 15,6" Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
jannik99 schrieb:
Schönen Abend noch,
jannik99

naja, die thinkpads der consumerreihe sind nun auch nicht mehr das was die thinkpads mal ausgemacht haben. da haberts auch an der Verarbeitung.

Zurück
Oben