PC für Internet, Office und Spiele WQHD

Dandelion schrieb:
Da sind selbst billige Arctic-Lüfter leise
Mit Verlaub ... Arctic Lüfter sind keinesfalls billig, sondern günstig. Billig hat so einen negativen Beigeschmack und steht eher für Müll.

body22 schrieb:
Der Xilence m705D mit einer TDP von 220W
Da hat wohl wieder Jemand einfach eine beliebige Zahl hin geklatscht, nie im Leben schafft der Kühler 220 Watt abzuführen.

body22 schrieb:
ich verstehe nicht wieso man einen 60-70€ Kühler auf eine 105W CPU montieren muss
Von muss ist ja nicht die Rede, aber ...
body22 schrieb:
Möglichst leise, nicht zu laut
... vielleicht deswegen? ;)

Aber bei dem Gehäuse bringt der beste Kühler nichts, in einem Backofen wird es nun mal nicht kühler wenn er läuft und die Tür geschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
body22 schrieb:
Ist das wirklich 45€ Mehrpreis wert? Die Frage ist ernst gemeint!
Als System SSD wäre eine SSD mit DRAM Cache sehr von Vorteil. Bei der SN570 ist dieser nicht vorhanden und die Schreibleistung fällt schnell sehr stark ab.

body22 schrieb:
Der hat 5 Heatpipes, ist aber immer noch besser als der von dir gewählte.


Da silent aber auch eine Rolle spielt wäre ein 140mm Lüfter mit Kühler sehr leise.
body22 schrieb:
Möglichst leise, nicht zu laut
 
Okay ich nehme den M906, ich denke fast 1Kg Metall und 250W TDP sollten für 88W reichen.
Die KC3000 nehme ich auch, was du sagst klingt plausibel.

Mal sehen ob der CPU Kühler so einen riesigen Unterschied macht wenn von unten 250W durch die Grafikkarte kommen......
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-3010967&comment_saved=1

Verbesserungsvorschläge?
 
body22 schrieb:
Verbesserungsvorschläge?
Ja, das Gehäuse; du hast immer noch das "Jonsbo UMX3" in deiner Liste. In diesem Gehäuse wirst du deine Hardware nie kühl und leise bekommen.
 
PCTüftler schrieb:
Mit Verlaub ... Arctic Lüfter sind keinesfalls billig, sondern günstig. Billig hat so einen negativen Beigeschmack und steht eher für Müll.
Wortklauberei.
Die Arctics sind gut und werden gerne von mir verbaut. Aber bei niedrigen RPM sind eigentlich alle sehr leise, Lagergeräusche außen vor. Für den Otto-Normal-Nutzer aber nicht der Rede wert. Wenn preiswert (noch besser, oder?) dann Arctic! :schluck:
 
Zurück
Oben