Laptop für max. 350€

Für was willst du den Laptop denn benutzen?
Irgendwelche Prioritäten, die auf jeden Fall an Bord sein sollen oder die der Laptop erfüllen soll?

H4XX!UM schrieb:
Für was willst du den Laptop denn benutzen?
Irgendwelche Prioritäten, die auf jeden Fall an Bord sein sollen oder die der Laptop erfüllen soll?

Für die gängigen Office Anwendungen, fürs programmieren und ab und zu Spiele wie League of Legends und Counter Strike GO (auf low settings) spielen.
Naja 8GB Ram sollte er schon haben und optimal wäre auch Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann den Letzten mit SSD.
Ein schneller Prozessor bringt überhaupt nix, wenn die HDD alles ausbremst.

Ich würde das von HominiLupus am Anfang empfohlene HP auch empfehlen, die i5 hat genug Power, und es gibt quasi immer einen Weg, später eine SSD nachrüsten. Die AMD E2 sind die reinsten Krücken, das verspreche ich dir. Deshalb würde ich das nicht zwingend empfehlen.

Nimm einen mit Intelprozessor.

SSD kann, muss aber nicht sein.

Ansonsten SSHD nehmen mMn.

Ob das so gut ist? Das hat eine APU der unteren Mittelklasse, nur 2,4 GHz WLAN und nicht einmal Gigabit-LAN, welches mittlerweile Standard werden sollte.

Für Office und Surfen reichen nahezu alle CPUs aus, selbst die kleinsten Intel/AMD.
Und ich glaube von SSD und FHD-Display hat man durchaus mehr praktische Nutzen, als von schnellem Prozessor und Gb-LAN. Bei 350€ Budget muss man auch irgendwo Einschnitte machen.
Aber letztendlich entscheidet das der TE.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Gutscheincode eingeben, steht in der Anleitung für den Deal.

Achso, danke für den Hinweis. Und das Angebot.
Also dann würde ich den Laptop nehmen. 256gb ssd und Full HD finde ich für 350€ schon sehr gut.
Meint ihr aber dass es wirklich ein Intel Prozessor sein muss/sollte?

Ich bin davon überzeugt, dass man das nicht zwingend braucht, vor allem nicht im low-budget-Bereich. Da gibt es aber viele unterschiedliche Meinungen. ;)

PS: schau mal, ob du zusätzlich zum Rabatt-Code noch den Rabatt für Studenten bei NBB abstauben kannst. Wären nochmal 20-30€ weniger.

Wenn es ein neuer sein soll/muss dann nimm den. Ich finde das alles halb so schlimm das ist halt ein 350€ gerät da muss man Abstriche machen. Für mich ist das halt insgesamt nicht sinnvoll einen Laptop für 350€ zu kaufen. Ich würde empfehlen mehr Geld in die Hand nehmen so ca. 600€ dann hat man ganz andere Möglichkeiten, aber wenn nicht mehr geht geht halt nicht mehr ;). LoL sollte damit einigermaßen laufen es kann aber nötig werden die Auflösung zu reduzieren.

Zurück
Oben