Laptop für max. 350€

Stimmt. Als Campusprodukt kostet er noch 390€ ohne Code.

Also ich habe zu den AMD APUs der Unterklasse folgende Meinung: Es macht doch sehr was aus, was die CPU leistet. Ich habe schon ein Laptop mit einem Quasi-Vorgänger (AMD E-350 mit 1,6 GHz) bedient, und mit voll gepatchtem Windows 7 und allen Treibern war schon alleine surfen im Netz mit über 60℅ CPU-Auslastung sehr zäh, und eine 850 Evo hat das Laptop nicht ein Bisschen beschleunigt. Da halte ich die i5 mit HDD für den besseren Deal. Aber letztlich musst du entscheiden.

Soll ich bei der Anmeldung bei NBB Campus meinen Stundentenausweis hochladen oder irgendwie die Immatrikulationsbescheinigung? Letzteres müsste ich dann von irgendwo rauskramen.
Meint ihr für 390€ ist das noch ein gutes Angebot? Oder gibts für den Preis etwas noch besseres?

Dann kaufe ich halt den hier für 399€:
http://geizhals.de/hp-15-ba055ng-schwarz-y6g09ea-abd-a1511941.html

Schade nur, dass ich das Angebot bei MyDealz nicht nutzen konnte, aber naja, was solls.
Ergänzung ()

War gerade beim Media Markt und habe dort diesen Laptop für 399€ gesehen:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r557la-xx2895t-2117687.html

Der hat zusätzlich zu den 256gb SSD noch ne 500gb HDD Festplate. Und einen i3-Prozessor hat er auch. Leider kein DVD-Laufwerk und keine Full HD Auflösung.
Ist der gut? Oder ist der hier besser: http://geizhals.de/hp-15-ba055ng-schwarz-y6g09ea-abd-a1511941.html

?

Besser is immer relativ. 1366x768 bei 15" würde für mich persönlich niemals in Frage kommen. Dafür ist der Intel etwas schneller, was meiner Meinung nach spürbar aber keinen Unterschied machen wird.
Ich würde zum HP greifen.

Mit ziemlich großer Sicherheit ja

Siebenmelonen schrieb:
Könnte man eig. noch eine Festplatte in den HP einbauen?

Mit Sicherheit weiß ich das nicht, aber es könnte sein. Diese Modellreihe gibt es nämlich auch mit HDDs, also müsste theoretisch ein 2,5" Schacht da sein inkl. SATA-Anschluss. Die verbaute SSD ist eine M.2. Also müsste der 2,5" Slot noch frei sein, falls vorhanden. Musst du mal schaun und ihn aufmachen.

Dr. McCoy schrieb:
Full-HD-Auflösung, gaming-fähig (im Rahmen der genannten Spiele), und dann solch schwache Prozessoren, die Du Dir aussuchst. Dein bisher genanntes Budget ist für eine vernünftige, nachhaltige Empfehlung unter Einhaltung dieser Kriterien nicht hinreichend.

Für bisschen programmieren, Office und League of Legends sollte der Laptop doch reichen?
Bin momentan halt nur ein Student, mehr Geld hab ich leider nicht.

Solche BS-Kommentare sollte man einfach ignorieren. Die verbaute AMD-APU bietet in etwa die Leistung einer i3-XXXXu CPU. Das reicht dicke aus. Aufgrund der SSDs merke ich spürbar keinen Unterschied zwischen meinem Celeron 2955u (HTPC) und i5 6300u (SP4) bei Office und Multimedia. Selbst Dota 1 machen beide problemlos.
Und der A8 bietet mehr Leistung als der 2955u.
Solange du keine AAA-Titel auf Ultra in FHD bei 120fps spielen willst, reicht das locker aus. Du wirst bei aktuellen Titel halt runterdrehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim bezahlen mit "MasterPass" bekommt man 10% Rabatt. Weiß jemand vllt. wie diese Bezahlmethode funktioniert?

Zurück
Oben