Laptop für meinen Vater (78 Jahre alt)

Leider haben wir den Laptop beim Aldi nicht mehr bekommen und durch den Rechtsstreit von Lenovo mit Nokia ist er Online aktuell auch nicht mehr bestelltbar.

Alternate hat allerdings noch einen anderen im Angebot.
Zwar ohne Liefertermin aber, der wäre wohl auch interessant.

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-17ada05-platinum-grey-81w2002tge-a2273958.html?hloc=at&hloc=de

Meine Frage jetzt:
Was ist von der CPU zu halten?
Das ist noch die alte Generation Ryzen und sie hat statt 6 Kerne wie der 4500U nur 2 Kerne.

Mein Vater wird aber mit dem PC nur Internet und ein bisschen Office machen.
Dafür sollte der Ryzen 3250U auch reichen, oder?

Mit welcher Intel CPU ist der zu vergleichen?
Ist der auf dem Niveau eines I3?

Was ist generell von der noch alten Generation von AMD zu halten?
Konnte man die kaufen oder war da Intel noch die erste Wahl?
 
Ja, den kannst du mit einem i3 vergleichen und ja, auch die alte Generation ist schon gut.
Es sind halt nur 4 Threads, für reines Office sollte es aber reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Borderland555
Zurück
Oben