Hallo an Alle,
Ich suche aus aktuellem Anlass ein neues Notebook.
Dieses soll ein Geschenk für mich sein - preislich bis ca. 1200€.
Meine Frage wäre, ob es sich überhaupt lohnt in eine Gaming-Variante zu investieren, oder ob man lieber das Geld in die Mobilität und Handhabung investieren sollte (macbook mit win / oder ein anderes ultrabook).
Ich würde gerne zuhause damit gamen und es aber auch für unterwegs benutzen können z.B. in der UNI)
Ich würde mit dem Laptop auch zum Spielen meinen Desktop-PC ablösen, da ich zur Zeit nicht das Geld habe, um einen vernünftigen Gaming PC zusammenzustellen. (falls sich da etwas findet...)
Was für mich wichtig ist:
Display: 15,6 full hd matt
Speicher: (schnelle) SSD mit gerne 256GB - HDD kann, muss aber nicht
CPU: i5 oder i7 mit vier Kernen - denke 2 Kerne sind nicht mehr zeitgemäß...
GPU: mit ausreichend Leistung für z.B. Guild wars2, the division, overwatch, ....
Ram: neuerer Standard - 8gb minimum
Laufwerk muss nicht sein
Anschlüsse: HDMI ist Pflicht
Besonderheiten:
Ich benötige eine Version mit WIN-Vorinstallierung (oder einen günstigen Kauf-Link für WIN)
Ich lege Wert auf modernes/ interessantes Design und eine ansprechende Tastaturbeleuchtung wäre ideal!
Die Tastatur sollte auch zum Schreiben geeignet sein.
Hochwertige Verarbeitung des Gehäuses ist wünschenswert bei dem Kaufpreis...
Bis 2,5kg Gewicht
Ich habe zum Besispiel folgendes Modell ins Auge gefasst:
HP Omen ax-009ng
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5076604_-omen-15-ax009ng-hewlett-packard-hp.html
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Hinweise und Tipps geben würdet
-ob überhaupt gaming und Laptop vereinbar sind
-gerne konkrete Links und Empfehlungen
Danke!

Ich suche aus aktuellem Anlass ein neues Notebook.
Dieses soll ein Geschenk für mich sein - preislich bis ca. 1200€.
Meine Frage wäre, ob es sich überhaupt lohnt in eine Gaming-Variante zu investieren, oder ob man lieber das Geld in die Mobilität und Handhabung investieren sollte (macbook mit win / oder ein anderes ultrabook).
Ich würde gerne zuhause damit gamen und es aber auch für unterwegs benutzen können z.B. in der UNI)
Ich würde mit dem Laptop auch zum Spielen meinen Desktop-PC ablösen, da ich zur Zeit nicht das Geld habe, um einen vernünftigen Gaming PC zusammenzustellen. (falls sich da etwas findet...)
Was für mich wichtig ist:
Display: 15,6 full hd matt
Speicher: (schnelle) SSD mit gerne 256GB - HDD kann, muss aber nicht
CPU: i5 oder i7 mit vier Kernen - denke 2 Kerne sind nicht mehr zeitgemäß...
GPU: mit ausreichend Leistung für z.B. Guild wars2, the division, overwatch, ....
Ram: neuerer Standard - 8gb minimum
Laufwerk muss nicht sein
Anschlüsse: HDMI ist Pflicht
Besonderheiten:
Ich benötige eine Version mit WIN-Vorinstallierung (oder einen günstigen Kauf-Link für WIN)
Ich lege Wert auf modernes/ interessantes Design und eine ansprechende Tastaturbeleuchtung wäre ideal!
Die Tastatur sollte auch zum Schreiben geeignet sein.
Hochwertige Verarbeitung des Gehäuses ist wünschenswert bei dem Kaufpreis...
Bis 2,5kg Gewicht
Ich habe zum Besispiel folgendes Modell ins Auge gefasst:
HP Omen ax-009ng
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5076604_-omen-15-ax009ng-hewlett-packard-hp.html
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Hinweise und Tipps geben würdet
-ob überhaupt gaming und Laptop vereinbar sind
-gerne konkrete Links und Empfehlungen
Danke!