F
FiddyW
Gast
Hallo CB Forengemeinde, ich suche ein Laptop mit dem ich im Studium vernünftig arbeiten kann und auch Spiele darauf spielen kann. Es soll nicht die neuesten Spiele auf den höchsten Einstellungen packen, mir ist lediglich wichtig das neue Spiele spielbar sind und auch einigermaßen gut aussehen. Eine SSD wäre auch vorteilhaft. Ich kenne mich herzlich wenig mit Notebooks aus da ich noch nie damit zu tun hatte. Wie sieht es denn mit dem einbauen neuer Hardware aus? Kann ich mir jetzt ein Notebook mit einer etwas schwächeren Graka kaufen und sie dann, wenn das Geld vorhanden ist, austauschen? Außerdem wäre ein "leerer" Laptop schon vorteilhaft, denn wenn ich sehe was bei Laptops für ein Mist oben ist krieg ich Buchschmerzen. Natürlich kann ich ihn dann einfach formatieren. Ist also nur ein Nice to have. Und vllt. noch eine Information die wichtig ist: Ich habe vor Informatik zu studieren. Es gibt sicher einige von euch die das schon hintersich haben oder gerade dabei sind. Was brauche ich denn da so für Programme, bzw. welche Reccoursen fressen diese Programme? Außer Entwicklungsumgebung halt.
( Warscheinlich höre ich mich an wie ein kompletter Anfänger, aber das wird schon
)
Also die Anforderungen sehen zusammengefasst wie folgt aus:
-Gut fürs Arbeiten im Studium
-Neue Spiele sollen darauf vernünftig laufen ( Grafik ist relativ da ich kein Grafikfetischist bin )
-8 GB RAM
-i3 oder i5 ( weiss jetzt nicht was da für mich besser wäre )
-Wenn möglich ohne OS
-Gute Verarbeitung
-Aufrüstbar ( RAM Steckplätze etc. )
Die Preisgrenze ist noch nicht festgelegt, aber ich denke mal es werden ca. 800€ möglich sein.
Und ich möchte noch eine Allgemeine Frage in Sachen Laptops loswerden. Welche Firma kann man den derzeit empfehlen? Gibt es da bei euch Favoriten die ihr ohne Zweifel empfehlen könnt?
Also die Anforderungen sehen zusammengefasst wie folgt aus:
-Gut fürs Arbeiten im Studium
-Neue Spiele sollen darauf vernünftig laufen ( Grafik ist relativ da ich kein Grafikfetischist bin )
-8 GB RAM
-i3 oder i5 ( weiss jetzt nicht was da für mich besser wäre )
-Wenn möglich ohne OS
-Gute Verarbeitung
-Aufrüstbar ( RAM Steckplätze etc. )
Die Preisgrenze ist noch nicht festgelegt, aber ich denke mal es werden ca. 800€ möglich sein.
Und ich möchte noch eine Allgemeine Frage in Sachen Laptops loswerden. Welche Firma kann man den derzeit empfehlen? Gibt es da bei euch Favoriten die ihr ohne Zweifel empfehlen könnt?
Zuletzt bearbeitet: