Laptop fürs Studium/Spielen/Allgemeiner Gebrauch

  • Ersteller Ersteller FiddyW
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

das X220 ist ein sehr guter Rechner. Ich habe den Vorvorvorgaenger (x61s) als Arbeitsnotebook und bin selbst nach 4 Jahren damit noch superzufrieden. Hier auf Arbeit hat mein Chef den Vorgaenger, ebenso einer unserer Studis, auch hier keine Probleme.

Ich wuerde ihn gleich mit 8 GB nehmen und dem groesseren 9 Zellen-Akku. Das macht ihn nicht viel schwerer, verlaengert die Laufzeit aber deutlich in Richtung 8-10 Stunden.

Betriebssystem kannst du weglassen - schau halt vorher nach, ob deine Uni MSDNAA hat (davon kann man aber bei Informatik eigentlich ausgehen).

Linux ist auf den Dingern auch kein Problem. Mein x61s hat nie was anderes asugefuehrt, Windows macht es nur in einer VM, falls ich es wirklich mal brauche.

Viele Gruesse,

Jan
 
Gut. Dann wird es der 220er werden. Meine Hochschule bietet MSDNAA an. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

MfG FiddyW
 
Zurück
Oben