Laptop g e ht nichtmehr an

Rouslanch

Cadet 1st Year
Hallo leute

Mein laptop geht nicht mehr an

Es startet sagt dann Automatische Reparatur wird vorbereitet und dann geht es aus

Und manchmal sagt es das es kein Akku hat obwohl ich es immer Aufladen lasse für so ne Stunde und dann kuck und es immer noch das gleiche sagt aber der Laptop sagt das manchmal nicht nach nem tag aber er geht trotzdem nicht an es kommnt das gleiche and was früher ging der cpu geht heiß nach 10min
Ich hab den Laptop auf gemacht und da war kein Staub und nicht verbrannt.

Laptop

Trekstor p14

Das Primebook P14 besticht durch ein flaches 14,7 mm-Design und ist ideal für alle, die beruflich oder privat mit enormer Effizienz mehr erreichen möchten. Ausgestattet ist das Primebook P14 mit einem stromsparenden Intel® Pentium® N4200 Prozessor mit bis zu 2.5 GHz Maximaltaktung und 4 GB Arbeitsspeicher. (Hab ich kopiert)

Eine Qual deinen Beitrag zu lesen...

Wackelkontakt am Stecker oder sowas in der Art; sieht nach nicht all zu altem Gerät aus. Hat es noch Garantie/Gewährleistung?

Nein
Das Gerät ist 2 jahre alt aber hab es nur 1 jahr benutzt danach hab ich gelassen also nicht benutzt

..... also
CPU Heiß
Akku leer
Fährt nicht hoch .
Denke mal das vernünftigste ist das teil dahin zu tragen wo du es gekauft hast und nachschauen zu lassen .
Vermutlich irgendwann überhitzt , dadurch beschädigt .
Und nein es muss kein Staub drin sein , einfach auf eine Decke oder weiche Stoffunterlage stellen
so das er keine Luft mehr bekommt dann wird jeder Laptop über kurz oder lang heiß .

tomtom 333 schrieb:
..... also
CPU Heiß
Akku leer
Fährt nicht hoch .
Denke mal das vernünftigste ist das teil dahin zu tragen wo du es gekauft hast und nachschauen zu lassen .
Vermutlich irgendwann überhitzt , dadurch beschädigt .

Naja ich bin 16 und der laptop gehört meinem vater dies ist der 3 laptop den ich kaputt mache verstehst du

Das Ding hat 24 Monate Herstellergarantie. Ab damit zum Hersteller!

Das Ding zu öffnen, war vielleicht nicht die beste Idee!

K-BV schrieb:
Das Ding hat 24 Monate Herstellergarantie. Ab damit zum Hersteller!

Das Ding zu öffnen, war vielleicht nicht die beste Idee!

Bei der rechung steht Keine Garantie erwünscht vom Kaüfer

Rouslanch schrieb:
Naja ich bin 16 und der laptop gehört meinem vater dies ist der 3 laptop den ich kaputt mache verstehst du
Du solltest den Umgang mit den Dingern vielleicht mal überdenken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Twostone
1. Tritt das Problem auch auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist?
2. "hab es nur 1 jahr benutzt danach hab ich gelassen also nicht benutzt " Wurde der Akku tiefentladen?

Rouslanch schrieb:
dies ist der 3 laptop den ich kaputt mache verstehst du

Dann viel glück bei der Beichte .....:D
Im Ernst , es hilft ja nicht , kaputt ist kaputt.
Du kannst das Ding natürlich aufmachen und nach der Ursache suchen ,
Kabel locker oder abgeknickt zb aber wenn er direkt nach dem Start einen Reperaturversuch startet liegt es eher nicht an einem Kabel .
Kannst auch zb den RAM checken eventuell ist der locker oder die Festplatte
Oder irgendwann nass geworden ,. dann hilft nur trocknen .

Naja, oft kostet 24 Monate Garantie Aufpreis. Deswegen steht das da, der war halt so günstiger, wenn man das nicht dazu bucht.

Hast du einen 8GB USB Stick, den du per Microsoft Media Creation Toolkit zu einem Windows 10 Setup Stick machen kannst? Wenn ja, spricht was dagegen, erstmal alles platt zu machen und Windows neu zu installieren? Musst du vorher noch Daten retten oder kann alles weg?

Deiner Beschreibung zufolge wird der Akku kaputt sein, wenn der sichtlich nicht mehr von alleine lädt. Den Akku kann man tauschen lassen oder halt zukünftig den Laptop nur noch per Netzkabel nutzen.

Da wird halt mitten im Betrieb der Akku leer gegangen sein, weswegen die Windowsinstallation auf Disk nun vermurxt ist.
Die „heiße“ CPU würd ich vorerst ignorieren und erstmal probieren, Windows neu zu installieren. Erst dann weiß man, ob noch mehr kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Normalerweise hat das Ding noch Garantie, vorausgesetzt der Hersteller gibt diesen Zeitraum. Der komische Satz auf der Rechnung bezieht sich hundertprozentig auf eine Garantieverlängerung, die angeboten aber nicht mitgekauft wurde. Guck das einfach mal auf der Herstellerseite nach bevor Du son Gerät öffnest...

Rouslanch schrieb:
Mein vater hat den laptop von saturn
O.K., ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein.

Mach das, was der Kollege tomtom 333 vorgeschlagen hat. Reparaturauftrag auf Rechnung lohnt bei den Billigrechner i.d.R. nicht, da das den Zeitwert meist übersteigt.

tomtom 333 schrieb:
Kabel locker oder abgeknickt zb aber wenn er direkt nach dem Start einen Reperaturversuch startet liegt es eher nicht an einem Kabel .
Naja er ging immer an aber danach hab ich das mit 3 Mal herunter fahren versucht und dann kamm das mit der reparatur
tomtom 333 schrieb:

Das werde ich uberprüfen ich danke dir

Eventuell handelte es sich um eine zusätzliche (kostenpflichtige) Garantieverlängerung die seitens des Käufers nicht gewünscht war.

Die Herstellergarantie ist zu unterscheiden von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Inwieweit in der Herstellergarantie auf einen "bestimmungsgemäßen Gebrauch" verwiesen wurde ist nicht bekannt. Eine Tiefentladung des Akkus dürfte wohl nicht dazuzählen.

Rouslanch schrieb:
Mein vater hat den laptop von saturn
Egal geh mal hin , mit Glück haben die eine Reperaturabteilung oder wenigstens einen Berater der dir auf Kulanzbasis weiterhilft .
Sonst bleibt dir nur ein IT Reperaturservice bez Werkstatt das ist meist teuer , lohnt sich also nicht.
Auf die Garantie zu verzichten war auch keine gute Idee , kann mir trotzdem kaum vorstellen das sowas überhaupt zulässig ist.
2 Jahre hast du immer .

alxa schrieb:
Naja, oft kostet 24 Monate Garantie Aufpreis. Deswegen steht das da, der war halt so günstiger, wenn man das nicht dazu bucht.
Bei Notebookcheck schreiben sie extra 24 Monate Garantie bei dem Ding. Das klingt nicht nach Aufpreis. Vielleicht wurde das hier auch nur falsch verstanden und die haben bei Saturn auf der Rechnung extra vermerkt, dass der Kunde keine zusätzliche Garantieverlängerung wünscht. Die freiwillige Herstellergarantie gilt aber trotzdem.

Die Saturn/MM Verkäufer sind ja angehalten, das jedem Kunden aufzuschwätzen.

Das muss der TE, bzw. sein Vater halt mal prüfen!

Zurück
Oben