Laptop grafikkarte deaktiviert was tun?

Jamless

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo,
Ich hoffe mal das ich hier im richtigen unterforum gelandet bin.
Ich habe folgendes problem:
Mein laptop display ist jetzt schon seit längerer zeit kaputt, was nie wirklich ein problem war da ich ihn eh nur zuhause mit externem monitor benutze. Jetzt habe ich es allerdings geschafft die intel grafikkarte im gerätemanager zu deaktivieren, wodurch mein externer monitor sowohl über hdmi als auch vga nicht mehr funktioniert. Da ich auf dem laptop display ja auch nichts sehe frag ich mich, wie ich die grafikkarte wieder aktiviert kriege

Ich habe windows 8.1 und einen acer laptop, genaues modell weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Max
 
Eigentlich sollte zumindest über VGA immer ein bild kommen.

Was passiert den im Abgesicherten Modus?
 
Danke für deine antwort,
An eine neuinstallation hab ich auch gedacht, aber wie soll ich das machen wenn ich doch auf keinem bildschirm etwas sehen kann?
Hoffe du kannst mir weiter helfen
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort,
Also ich bekomm über die beiden anschlüsse am laptop kein bild, egal auf welchen monitoren. Den abgesicherten modus hab ich zwar schon probiert, jedoch nicht erfolgreich da sich auf dem externen monitor nichts getan hat und ich auf dem laptop ja nichts sehen konnte.
Ich hoffe du kannst mir trotzdem noch weiterhelfen.
Max
Ergänzung ()

Man würde bestimmt ins bios kommen, nur seh ich das leider nicht da das laptop display ja defekt ist.
Das ist ja das große problem, denn sonst könnte ich das im abgesicherten modus oder übers bios machen.
 
würde mal auf "Festplatte ausbauen, in anderen Pc einbauen, dort neuinstallieren und wieder zurück bauen" tippen.

Habe aber noch nie eine mit Windows bespielte Platte in einen anderen Rechner eingebaut und weiß daher nicht 100% ob es klappt

edit: oder bei youtube nach einem video suchen, mit welcher tastenkombination du in den abgesicherten Modus kommst
 
Danke für die antwort,
Ich hab momentan leider keinen anderen pc dafür zur verfügung.
Also wie ich in den abgesicherten modus komme weiß ich, nur ich kann halt nicht sehen ob und wann ich drin bin und mich durchnavigieren.
 
Zurück
Top