Laptop Grafikkarte tauschen

Commander64

Lt. Commander
Hi CB'ler,
mein Bruder hat einen Amilo Laptop. Kann man da eine Grafikkarte vom Fachhändler austauschen lassen? Denn der Laptop ist wirklich gut (Amilo M7424: 1,5 Ghz Centrino (Pentium M?), 512mb Ram) aber leider ist die Mobility 9700SE ein bisschen leistungsschwach. Wenn ja, welche Grakas stehen zur Wahl? (gibts da noch die Mobility X800XT?) Und was kostet so ein Ding? Selbst einbauen will ich sie nicht!

Unbezahlbar und ch bezfweile mal schwer das Acer so was wie eine x800 zum austauschen hat ;)

Ausser MXM Grafikkarten lasen sich in Notebooks so gut wie keine austauschen. Im fall Acer fürfte die AGP Karte gelötet sein.

bei einem so alten gerät kannst es vergessen....

ausser sie können ne neue drauflöten was abr 1. ziemlich teuer sein wird (kaufste dir besser gleich n neues gerät)
2. mir sehr unwahrscheinlich scheint!

Es gibt Notebooks die austauschbare grafikeinheiten haben, nämlich jene mit NVidia grafiklösung, wo der grafikchip auf einem sogenannten MXM Modul drauf ist welches mal austauschen kann.

jedoch ist diese lösung ziemlich selten und macht eigentlich keinen sinn!

Ein Notebook ist ein perfekt abgestimmtes system, sprich kühlung, platinendesing usw is perfekt aufeinander abgestimmt, wenn man nun da was verändert greifen die zahnräder nich mehr ineinander.... sprich knallst ne bessre graka rein, abr der prozzie is zu schwach um die graka mit daten zu versorgen, oder das bussystem zu schmal dann war die investition für die katz!
mfg

Schade, aber es ist ein Siemens Notebook, kein Acer.

Zurück
Oben