Laptop Grafikkarte

D

dark-fighter

Gast
Hi

Ich habe mal ne frage und zwar hat ein kumpel nen Laptop mit soner Intel Grafikkarte!

So weil ma damit ja eigentlich so überhaupt nix zocken kann wollte er die Grafikkarte gerne tauschen!
Ich weis ja das das eigentlich nicht geht aber das Mainboard hat nen PCI Express Steckplatz (Intel 915 GM Chipsatz) das heist man kann ja eigentlich ne andere Grafikkarte einbauen! Nur habe ich noch nie im Internet irgendwo was gefunden wo man so Karten kaufen kann!!!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell antwortet weil es muss doch da irgendwelche möglichkeiten geben um die Karte nachzurüsten oder?

Und falls das nich geht (was ich dann etwas merkwürdig finden würde) dann würde ich mich auch
freuen wenn ihr mir irgendwelche alternativen sagen könntet ich habe nähmlich auch glaub ich mal gehört, das es von Nvidia und ATi so erweiterungskarten gibt die man einbauen kann.
Das Problem is nur das ich mich mit normalen PCs gut auskenne aber mit Laptops leider nich so gut. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt was man da machen kann und vorallem wo man das zeug dann kaufen kann!!!

Genaues Modell des Notebooks auf der Hersteller-Homepage suchen lassen, dort sind im Grunde alle denkbaren Erweiterungen/Upgrade-Möglichkeiten genauestens gelistet. Dort nach Preisen schauen bzw. bei eBay zur Orientierung.

M.E. lohnt sich eine Investition bei einem 915er gar nicht, weil die Anbindung so einer internen Steckkarte nicht schneller wird, also der Flaschenhals bleibt.

Ohne genaue Modell-Bezeichnung kann dir hier auch keiner helfen.

Also das laptop is von Medion und heist MD95800 un dann steht da noch wim 2070 hinter (was das genau bedeutet weis ich nich.)
Auf der Medion Seite hab ich leider nichts gefunden.
Aber ich habe gehört das es Grafikkarten gibt, die man in diesen PCMIA( keine ahnung ob das richtig geschrieben is) oder in den PCI Express Steckplatz schieben kann aber ich habe leider überhaupt keine ahnung wo man das kaufen kann!

Und wegen der Leistung das ist glaube ich nicht ganz so schlimm, weil er nicht die härstesten Games spielt aber diese Intel Grafikkarte reicht dafür einfach nicht deswegen. Es soll ja jetz keine High End Karte sein die da rein soll aber sone Mittel Klasse Karte wär schon cool. ICh hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!!!

Mit "Medion MD95800" bekomme ich unter google aber jede Menge Treffer. Der zweite verweist bereits auf http://www.medion.de/flash/md95800/. Also eine MXM-Schnittstelle scheint es nicht zu haben. Kann mir nicht vorstellen, daß es für eine gewöhnliche GMA900 eine aufrüstbare Alternative gibt, am besten direkt bei Medion anfragen.

Unter folgender Seite kann man direkt die Seriennummer eingeben, dahinter verbergern sich evtl. detailierte Angaben, schon probiert ?
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Ansonsten einfach beim eMail-Support anfragen.

Vielleicht wirst du auch hier fündig:
http://www.notebookforum.at/f15-alle-anderen-hersteller.html

Ok Danke werde versuchen mal bei Medion zu fragen!!!

Aber mich würde es trotzdem Interessieren ob es (egal welches Laptop) überhaupt eine Aufrüstmöglichkeit gibt!

Oder gibt es vieleicht auch noch andere Alternativen die nicht Herstellerbedingt sind?

Wär schön wenn ihr mir das noch sagen könntet aber trotzdem erstmal vielen Dank!!!

Ok jetz will ich aufhören dich zu nerven ich werde ma gugen obs noch irgend ne andere möglichkeit gibt ansonsten muss er sich halt nen neues Laptop kaufen oda so.

Zurück
Oben