• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laptop hängt bei Combat Arms EU?

CSSFrEaK

Banned
Hey Leute,
ich spiele sehr gerne Combat Arms EU, aber das Onlinespiel hängt sehr oft.
Es liegt auch nicht an dem Spiel, weil es hängt bei meinen Freunden nicht.

Mir ist dabei aufgefallen, das immer wenn ich das Spiel spiele das meine CPU-Auslastung sehr hoch ist mind. 95%.
Ich habe einen AMD Turion X2 RM-75 (2,2GHz).
Liegt es am Prozessor, falls ja könnte ich mir einen besseren in den Laptop bauen?
Danke schonmal.

Grüße

hi,
willkommen im forum^^

ne mein bruder zockt das auch, und der hat eine ähnlichen prozzi wie du, wird daran wahrscheinlich net liegen.
die frage is, wann hast du das letzte mal die grafiktreiber geupdatet - welche graka hast du?

wenns net gerade ne intel gma-gurke sit, sollte das ja kaum ein problem sein.

wird wahrscheinlich an der graka liegen.

und nein, meinen erfahrungen nach ist es sehr schwer, eine cpu bei einem laptop auszutauschen, da die tdp gleich sein muss, und der gleiche sockel,...

außerdem sind die amd mobile cpus eh langsamer als die intel varianten, ich würde (noch) mir nur einen laptop mit intel cpu kaufen.

kannste mal dein komplettes sys hochladen?

edit: welche internetverbindung hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal adnke für deine Antwort.:)
Ich bin der MEinung vor einem Monat oder so, ging das auch alles noch recht gut.
Ich habe eine ATI Radeon 4650.
Und eigentlich ensprechen alle Teile ausser der CPU den Voraussetzungen.
Ich persönlich mag INTEL auch lieber, aber den Lappi habe nicht ich mir selbst besorgt.
Ich habe 2 Grakas, vllt verwende ich ja auch gerade nur die 3200, was meine schlechtere Graka ist.
All Systeminfos siehe Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Laptop auch auf "Höchstleistung" vom Ernergiemodus ?

Ich denke es liegt am Prozessor, den Die Graka is gar nich so schlecht.
Einen neuen Prozessor würd ich nich einbaun, kauf dir lieber sofort nen neuen PC.

ich interpretier das mal so:

das spiel hängt, sprich ruckelt.
es fährt sich NICHT fest oder es läuft flüssig aber die personen laggen.

wennd das so ist: grafik runterschrauben, wenn das nicht hilft, wäre vlt n neuer pc angesagt.

zum zocken würd ich eh immer n festen pc empfehlen --> mehr leistung für weniger geld.

Nein, das ganze Spiel lagt(hängt) dann geht es vllt mal wieder und dann lagt es wieder.
Wie meinst du das Grafik runterschrauben?
Und mir ist aufgefallen, ich habe jaa 2x ATI Grakas, aber kein ATI Control center?

na kann man im spielmenü net die auflösung/schatten, ... einstellen?

wenn du kein ccc hast, liegt das vlt daran das es im autostart gesperrt ist --> msconfig ausführen und dann wieder reinnehmen

oder du hast die falschen treiber installiert, man kann beim download nämlich auswählen, ob nnur treiber oder treiber und ccc gespeichert werden soll.

vlt ist das bei moblie gpus ja auch anders, hab da k.p.

Ok, was muss ich in msconfig machen?
oder muss ich ccc erst downloaden?

bei msconfig unter systemstart gucken ob da das ccc überhaupt ist, wenn ja, muss da n harken sein, wenn net mach da n harken.

ist da kein ccc gelistet, geh ins internet und besorg dir den neuesten treiber+ccc
dann alten treiber komplett deinstallieren und dann neuen raufhauen.

Ok, dort ist garnichts von ccc.
die neustens Treiber für die Grakas habe, sagt er mir.
Aber ich habe das ccc garnicht drauf?
Kannst du mir mal einen Link zum download schicken?
Habe Win 7 64bit.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
da musst du dich 'durcharbeiten', da ich net dein hersteller des laptops weiß.

dann nachher in der downloadübersicht das package mit treiber und ccc ausprobieren.

edit:
du wirst dann auf die seite des notebookherstellers geschickt, zb bei acer sind dann alle lappis übersichtlich aufgeelsitet und du musst ihn dann nur auswählen.

Ich weiß aber nicht was ich von den ganzen Sachen downloaden soll.
Ich habe ein Acer Aspire 8530 Notebook.
Und du weisst du alles über mein Lappi, siehe Bericht!

Ok, ich downloade es gerade und werde es dann mal installieren.
Danke schonmal.
Ergänzung ()

Ok, ich habe es gedownloadet und alles installiert, doch trotzdem finde ich kein Control Center (ccc) von ATI auf meinem Lappi :(.

mmh kein ccc, kp wieso, liegt vlt daran das das n lappi-treiber ist, da weiß ich nicht viel.
musst dich mal umhören. am ccc kann aber net liegen, da man da im großen und ganzern meist nur spezielle aa/af modi da einstellt.

ich würd an deiner stelle mal versuchen, die grafik im spiel, vorallem schatten oder lichtquellen zu verringern, damits vlt flüssiger läuft.

ansonsten hab ich keine idee mehr außer --> kauf dir n schnellen desktop pc:freaky::freaky:

Also, gute NAchrichten.
Ich habe es gestern 2Stunden gespielt, und es hing nicht einmal. :)
Ich glaube das liegt dann eher an dem Game, weil ich habe nichts besonderes gemacht.
Aber trotzdem möchte ich ccc auf meinem PC haben, weil ich damit öfter arbeite, weil man da z.B auch zwischen den 2 Grakas umschalten kann ;)
Trptzdem danke für deine Hilfe. :)

Zurück
Oben