Laptop hängt beim Hochfahren gleich doppelt

albert9

Newbie
Hi Leute,

seit dem Win7 Update letzte Woche fährt mein Acer 5750G nur noch merkwürdig hoch: Bevor das Acer-Logo aufleuchtet gibt es einen Bildschirm mit blinkendem Unterstrich, bei dem es nur weitergeht, wenn ich die Enter-Taste mehrmals drücke. Nach dem Logo passiert dasselbe, danach ist alles normal.
Hab mich im BIOS umgesehen, dort sah alles gut aus, soweit ich das einschätzen kann.

Interessant auch: Starte ich den Laptop vom geladenen Windows aus neu, so hängt er vor dem Acer-Logo nicht mehr, danach aber wieder.

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Grüße

Hat leider nix gebracht. Einstellungen im BIOS waren ja eh auf default. Sonst noch eine Idee?

Bitte Doppelposts vermeiden.

Du kannst einen Clean-Install versuchen. Vorher ein komplettes Image von der Festplatte sichern, dann kann nichts schiefgehen.

Hab jetzt einen Werksreset durchgeführt, nachdem die Systemwiederherstellung gestern nichts gebracht hat. Leider ohne Erfolg. Ich vermute langsam, dass es ein Hardware-Problem sein könnte. Wo könnte sich ein solch hartnäckiges Problem sonst in der Software festgesetzt haben?

Update:
Es lag wohl an meiner Laptop Tastatur, die ich vorige Woche ausgebaut hatte, um den Lüfter zu reinigen. Obwohl sie in Windows ganz normal funktionierte, schien sie nicht richtig eingestöpselt zu sein, denn ich konnte vor dem Booten nichts auswählen (Windows normal oder abgesichert starten). Aus- und wieder einstöpseln hat das Problem erledigt. Vielen Dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es wieder klappt.
Nächstes mal bitte bei Posts immer mit angeben, was davor mit dem Teil gemacht wurde im Vorfeld

Zurück
Oben