Laptop HDD bootet nicht wird im Bios anerkannt

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

Die HDD vom Laptop möchte nicht booten, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blickenden Unterstrich anschließend kommt die Tastenkombination strg+alt+entf nur auf Englisch. Wenn ich die Tastenkombination ausführe komme ich ins Bios, im Bios wird die HDD / Hitachi 320 Gb Festplatte erkannt wenn ich auf Save und Restart klicke kommt wieder der Schwarze Bildschirm mit dem blickenden Unterstrich.

Ich habe die HDD Festplatte über meinen HDD Apdapter angeschlossen, über den Apdapter kann ich auf die Daten zugreifen, auf die HDD war oder ist Windows Vista installiert vom Werk aus. Wie kann ich das Problem lösen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Bob Snijder
 
von der Vista DVD starten und die automatische Reparatur durchführen.
man kann natürlich auch Windows neu installieren

mit CristalDiskInfo mal die HDD prüfen

mittlerweile sollte man übrigens auch kein Vista mehr verwenden, wenn man mit dem PC noch im Inet hat.
 
Mein Bruder wollte auch auf Windows 10 wechseln, der Laptop war nicht mehr lange im gebrauch gewesen.
 
Dann solltest du dir ein Windows 10 Installationsmedium besorgen, davon booten und Windows 10 installieren. Lizenz scheinst du ja bereits zu haben, falls nicht kannst du dir einfach eine Windows 10 SystemBuilder-Version holen, da sollte eine DVD dabei sein.
 
Zurück
Oben