Laptop HDD retten

eismann

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

von mein Laptop der Grafikarte defekt und Reparatur zu teuer. Ich habe 2 * 250 gb IDE hdd und mit mein Laptop kann garnicht garnicht auf mein hdd zugreifen. Ich brauche aber unbedingt mein Daten wie kann ich am besten mein Daten auf mein neu Laptop von mein 2 hdd von alten Laptop auf mein neu Laptop rüberziehen. was muss ich kaufen.

Dank voraus

Das würde ich dir auch raten. EInfach Adapter besorgen und an den PC anschließen. Das ist der einfachste Weg.

gibt es auch auf ebay die dinger. mit integrierter Stromversorgung etc.
Verwende ich hier auch.

Ich stimme meinen Vorgängern zu und muss aber unbedingt noch ergänzen: Das nächste Mal VORHER an eine DATENSICHERUNG denken!

Jeeps das wahr mein Fehler ich habe gedacht 2 hdd kann nichts schief gehen aber leider falsch gedacht..

Nun ja, im Prinziep sind die Daten auf den HDD?s ja noch vorhanden, nur eben nicht verfügbar - Also war dein Denken schon mal nicht sooo falsch. (Zumindest; wenn beide HDD's das Gleiche enthielten. (RAID benutzt?)

Aber wie auch immer: Am besten sichert man seine Daten immer auf zwei externe und unabhängige Datenträger.

In der ersten Woche auf externe HDD 1 und in der zweiten Woche auf externe HDD 2 usw. - Das alte Backup natürlich immer so lange behalten, bis das neue Backup dr aufkommt. Beide Fetsplatten sollten möglichst unterschiedliche Modelle sein.

Alternate 2
Zurück
Oben