Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

daboby

Newbie
Hallo Leute!

Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen.

Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher schon einen rötlichen bzw gelblichen schimmer drauf.
Die Farben wurden nicht naturgetreu angezeigt. Warum weiß ich leider nicht.
Dachte mir dass es am Bildschirm "Kabel" liegt.

Naja nun zum Thema worum es wirklich geht:

PC war ganz normal in Verwendung...
Auf einmal ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen und bekomme es auch mit Bildschirm vor und zurückbiegen nicht mehr hin.
Wenn man mit einer Lampe drüber fährt über den Bildschirm ist zu sehen, dass der Laptop selber funktioniert!

Komisch ist nur... wenn ich den PC starte... funktioniert es kurz und ist dann wieder dunkel.
Oder wenn ich auf die FN-Taste + die Bildschirmtaste oben drücke... dann ist das Licht kurz wieder da und gleich wieder weg...
Wenn man wieder drückt... passiert immer das gleiche... Beleuchtung geht dann nur kurz.

Ich habe auch 2 Videos erstellt.... eventuell kennt ja jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen.

Video1
http://www.vidup.de/v/sNvMt/

Video2
http://www.vidup.de/v/PAGRb/

Hier hat mir meine freudin gerade ein foto geschickt mit dem Text.
"Rate mal was wieder funktioniert"....
10Sekunden später wars wieder dunkel...
http://www.bilder-upload.eu/upload/ca1637-1440083805.jpg

Was kann's da genau haben?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg boby

Hallo

Ich würde auf das Verbingskabel tippen.
Ob sich da eine Reparatur lohnt kann ich nicht sagen. Musst du entscheiden.
Du könntest es eventuell zu Acer einschicken aber alleine der Kostenvoranschlag wird wahrscheinlich schon mehr als 50 Euro kosten.

Wenn es dann nur das Kabel wären das schnell mal 100 Reparaturkosten. Wenn es das Display ist 150 bis 200 und falls es die Grafikkarte sprich Mainboard ist mehrere Hundert

Ich würde da ein Monitor anklemmen, alles Wichtige sichern und schon mal nach nem Ersatz Ausschau halten.

Wenn du jemanden kennst der Notebooks reparieren kann und günstig an Ersatzteile ran kommt lohnt es sich eventuell noch.

Kr4nkl0r schrieb:
Hallo

Ich würde auf das Verbingskabel tippen.
Ob sich da eine Reparatur lohnt kann ich nicht sagen. Musst du entscheiden.
Du könntest es eventuell zu Acer einschicken aber alleine der Kostenvoranschlag wird wahrscheinlich schon mehr als 50 Euro kosten.

Wenn es dann nur das Kabel wären das schnell mal 100 Reparaturkosten. Wenn es das Display ist 150 bis 200 und falls es die Grafikkarte sprich Mainboard ist mehrere Hundert

Ich würde da ein Monitor anklemmen, alles Wichtige sichern und schon mal nach nem Ersatz Ausschau halten.

Wenn du jemanden kennst der Notebooks reparieren kann und günstig an Ersatzteile ran kommt lohnt es sich eventuell noch.

hallo
genau das ist ja das was ich nicht will
das ist ja auch der grund warum ich hier nach einer lösung suche
so einfach gebe ich da auch nicht auf

also einen neuen bzw gebrauchten bildschirm hätte ich mir schon gefunden um 15€... jedoch ist der versand das problem
sollte ja den transport auch überleben....

außerdem kann ich mir das nicht vorstellen dass es das kabel ist... (also kann mich auch täuschen)
aber warum erscheint beim starten die hintergrundbeleuchtung und wenn ich diese tastenkombi mache?

würde mich auf weiter lösungsvorschläge freuen

lg boby

Zurück
Oben