Laptop HP 255 G7 Wlan, LAN ?

murmelchen1

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem. Wind10 Neuistallation, es wird kein WLan erkannt. Kann deshalb auch nicht mir im Internet die Treiber holen.
Jetz hat das Laptop ja auch einen Lan Anschluss, könnte ich theoretisch direkt am Router anschließen, aber der Lan Anschluß am Laptop passt nicht für das Lan Kabel. In der Beschreibung steht sowas wie Giga Lan. Wird da ein anderes Kabel gebraucht, habe ich noch nie gehört. Welches Kabel braucht man da zur Vodafone Box? Hat da Jemand eine Idee. Danke und Gruß

Der passt zu 100%. Du musst mit dem Stecker des LAN Kabels die untere Lasche an der LAN Buchse runter drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, RedIvan und Der Lord
Man kann auch Treiber per usb Stick einspielen so wie früher.
Zwecks Netzwerk reicht ein normales lan Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn du das WLAN Modul namentlich kennst, kannst du den Treiber auch irgendwie vom Smartphone, Tablet etc runterladen und wie @Fujiyama bereits sagte auf einen USB-Stick ziehen. Dann vom Stick auf den Rechner…

Einfach die Überschrift auch lesen, Garmor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Argh. 🫣

Ok, auf den Bildern ist ersichtlich, dass die Netzwerkbuchse erst nach unten aufgeklappt werden muss, damit das Kabel passt.

BlubbsDE schrieb:
Der passt zu 100%. Du musst mit dem Stecker des LAN Kabels die untere Lasche an der LAN Buchse runter drücken.

ademd91 schrieb:
Wenn du das WLAN Modul namentlich kennst, kannst du den Treiber auch irgendwie vom Smartphone, Tablet etc runterladen und wie @Fujiyama bereits sagte auf einen USB-Stick ziehen. Dann vom Stick auf den Rechner…
Wurde versucht, hat aber leider auch nicht geklappt.
Ergänzung ()

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, da muß man erstmal drauf kommen, Kabel ist bestellt :)

und btw: Windows 10 hat auf dem Gerät nichts mehr zu suchen, da kannst du gleich Windows 11 installieren.

Zurück
Oben