Laptop im WLan aber nur gewisse Seiten lassen sich öffnen?!

Ok, mit dem Stick funktioniert es auch nicht!
Ja, das ist ja das komische-mit dem Smartphone bekomme ich alle Seiten geöffnet....ist doch alles sehr merkwürdig oder?
 
Die Frage ist jetzt hast du Linux innerhalb von Windows gebootet oder direkt nach dem Neustart deines Notebooks?

owl2010 schrieb:
sehr merkwürdig oder?

Ziemlich merkwürdig aber so ist das manchmal mit der IT ;)

Was ich noch empfehlen kann mal deinen Rechner nach unerwünschter Software durchsuchen zu lassen das ist die Software ADWCleaner gut geeignet einfach downloaden danach ausführen Rechner durchsuchen und wieder löschen wenn nichts gefunden wird.
 
Alles klar das mache ich als Nächstes!
Linux habe ich direkt vom Stick gebootet...also direkt nach dem BIOS.

Kann in den Archer Router auch nur als AccessPoint betreiben und als DSL-Modem nehme ich dann das o2-Modem? Habe alle meine Geräte so schön im Archer eingerichtet.
Ergänzung ()

ADWCleaner hat nichts gefunden...ich habe aber auch den BitDefender in der Premium-Variante drauf als ständigen Schutz.
 
Wenn Linux (was ja absolut 0% mit dem eigentlichen Betriebssystem zu tun hat) nicht funktioniert, dann sind Software Probleme zu 100% ausgeschlossen. ADWCleaner kann man sich demnach sparen, Windows/Software ist zu 100% nicht die Ursache.
Wenn ein USB WLAN Stick auch keine Änderung bringt, dann ist auch der WLAN Adapter nicht defekt.

Dann kann es nur noch am Router liegen, warum auch immer. CPU, Netzteil oder RAM vom Laptop kann ja damit nix zu tun haben.
owl2010 schrieb:
habe ich es bei einem Freund in seinem WLan getestet-mein Laptop hat sich ohne Probleme eingwählt und ich konnte alle Seiten aufrufen.
Ebenfalls ein Zeichen, der Laptop ist es nicht.

Was dem Router fehlt, ganz ehrlich, keine Ahnung.
Hast du den denn schon mal komplett resettet und neu eingerichtet? WLAN Verschlüsselung, sämtliche Konfiguration usw. kann man ja erstmal weg lassen. Einfach die Internet Zugangsdaten eingeben und versuchen.
 
Ja, habe den alten Archer zweimal resettet und den neuen ebenfalls, obwohl der ja mistneu war/ist
 
Also die Screenshots mit Virtual Box sehen nicht so recht nach ordentlichen Livestick aus.
 
So, es läuft wieder alles....habe einfach mal die SSID geändert und siehe da es geht....keine Ahnung warum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Waaaas nur durch ein Wechsel der SSID ziemlich merkwürdig 😂

Na dann können wir das Thema abhaken 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben