Laptop Intel Schule + Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User 187

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Täglich in Schule, haben aber meist überall Steckdosen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends, Minecraft, Osu, Factorio, Satisfactory

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Fast nur Adobe in der Schule

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Eigentlich egal, entspiegeltes Display halbwegs gute Farben
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, keine Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Eher schlicht, aber recht egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800-1300, am liebsten so bis 1200
 
Bei dem Preisrahmen suche Mal nach einem Lenovo 5 pro.
Sitze gerade vor einem mit 16 GB RAM , 512gb SSD, 6Kerner und Nvidia 3060.
Hat 1199€ gekostet und sollte alle deine Anforderungen erfüllen.
Vor allem das Display ist gut und richtig hell, also gut für draußen oder helle Lesungssäle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User 187
Danke für deine Antwort!
Lenovo 5 Pro … was?
Da gibt es anscheinend mehrere Modelle, Idea Pad, Legion, Tab,
Wäre ein Link möglich?
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
Ps: Intel wäre halt gut, wenn möglich
 
Ist schon 1 1/2 Jahre alt, und hat 2 Jahre alte Hardware drin. Und das zu einem ziemlich hohen Preis.
Das Teil ist nun wirklich gar nicht empfehlenswert. Zumal ein Vivobook für 900€ schon etwas low ist. Das ist nicht gerade eine hohe Serie. Anfang 2020 war das vllt nicht das schlechteste Gerät (aber auch nicht das beste), heute sollte man veraltete Hardware nicht mehr kaufen.

@User 187 das hier war wohl gemeint: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...x-3060-130w-win10-100-srgb-80wh-245kg-1901335
Wenn du das Legion 5 Pro für 1200€ bekommen kannst, zuschlagen. Mitunter das beste Display in einem Gaming Notebook, starke RTX 3060 mit hoher TDP, und Zen3.

Warum bist du so fokussiert auf Intel? Brauchst du Thunderbolt für 2x 4k/60 Monitore über 1 Kabel?

Zen3 ist bei gleichem Stromverbrauch schneller als Intel, bzw bei gleicher Leistung sparsamer und kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davedo und ComputerF5
Danke sehr @Darkseth88!

Das Angebot finde ich erst mal recht gut, jedoch habe ich 2 Fragen: 1. Wie bekommt man den billigeren Preis bei Mediamarkt? Muss ich dafür den Newsletter abonnieren? 2. Kann ich den auch in Österreich bekommen? Lebe sonst an der Grenze zu Deutschland.
Danke für die Hilfe,

David
 
Newsletter bringt optional 10€ - gilt aber glaube nur im online shop,

Du musst es in den Warenkorb legen, dann werden automatisch 200€ abgezogen.
Wenn Media Markt nach Österreich liefert, sollte es gehen. Oder wenn es nicht zu weit ist, mal anrufen und hinfahren. Laut Prospekt im kleingedruckten gilt das aktuell nur für Deutschland. Also mediamarkt.at hat das nicht.
Anscheinend bekommt man den Rabatt auch lokal, wenn man nett fragt.

Oder, im Online shop für den Deal-Preis bestellen, und es persönlich vor Ort abholen, wenn eine Filiale nahe der Grenze den hat. Aber der wird dann glaube dort hin geliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben