Laptop kaputt?

Firetime

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit fängt mein Laptop an in unregelmäßigen Abständen einfach auszugehen. Grad eben ist es sogar beim Wieder-Hochfahren passiert. Da ich zunächst von einem Hitze-Problem ausging habe ich die Temperatur überprüft, diese befindet sich aber ganz im grünen Bereich.
Geh ich richtig davon aus, dass das Gerät sein Lebensende erreicht hat oder könnte es noch was anderes sein?

mfg Firetime
 
Um was für ein Gerät geht es denn und wie alt ist es?
Hängt er am Strom?
 
Ja, er hängt nur am Strom (habe den Akku entfernt.) Das Teil ist ca. 4,5 Jahre alt.
Es ist ein MSI Cr61
 
Könnte ein Problem mit dem RAM sein. Bau die SO-Dimm-Module aus, wieder ein und mach das 2 - 3 mal, dabei die Module auch mal vertauschen.
Wenn sich nichts bessert, mach ein paar Runden mit memtest86+. Damit kannst Du sehen, ob der RAM defekt ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Zurück
Oben