Laptop Konfiguration in Ordnung?

StefanB1985

Cadet 1st Year
Hallo...könnt ihr mir bitte eure meinung zu diesem laptop sagen ob preis leitung in ordnung sind und was sonst noch zu diesem hersteller zusagen ist??!

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
200GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
6 + 12 Cell Akku
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Zmore TV-Tuner incl. adapter
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz
Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

der laptop ist von Znote und vllt ist dazu noch zusagen Bluetooth® und webcam und Kartenlesegerät 4 x USB 2.0 Ports - 1 x VGA - 1 x Firewire
1 x Infrared - 1 x Express Card - 1 x S/PDIF Sound in- and output - TV-Out (S-VHS) 3in1card reader (MMC and SD) - 56K modem 10/100/1000 Mbit network card, Chipset Intel® 965PM + ICH8-M, Audio RealTek ALC268 High Defi nition audio quality,

Preis 1.367,26 €

Oder gibt es von einer "besseren" Marke einen ähnlich gutes laptop zum selben Preis

Danke wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop Konfiguration in Ordnung???

Ich denke, das Notebook ist nicht so sehr preiswert.

Es stellt sich für mich die Frage, was dir wichtig ist.

Muss die Grafikkarte unbedingt 512MB RAM haben?

Warum muss die Auflösung bei 15,4" so hoch sein?

Muss die Festplatte unbedingt 7200 rmp haben?

Wie sieht es mit dem TV Tuner aus? Notwendig?

Vielleicht können wir dir eine evtl. günstiger Alternative nennen, wenn wir wissen was du wirklich brauchst.

Gruß

Der T7700 alleine kostet schon ein paar hunderter Aufpreis, ein T7500 sollte auch reichen.

Eben, das habe ich mir auch gedacht. ;)
Mal schauen, was er schreibt.

hmm hatte diese konfiguration gewöllt weil er schon als laptop ersatz gedacht ist und ich ab und an auch mal mit ihm zocken will!!

habe jetzt noch einen etwas billigeren von asus gefunden http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53saap093c_highend

was haltet ihr den von ihm...is die ATi Radeon HD 2600 mit 512MB VRAM und bis zu 1280MB inkl. Hypermemory eine gute grafikkarte??

also ob jetzt tv karte war jetzt einfach netter zusatz...7200 und so hochauslösend muss nicht unbedingt sein

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du wirklich damit Zocken willst, dann sollte da schon eine 8700m GT (nur ein 17"-Books) rein, aber auch da reicht ein T7500 als CPU.

17Zoll möchte ich nicht.

Was ist denn mit der Grafikkarte von ati? also gut was heißt zocken muss jetzt nicht der neuste EgoShooter mit vollen details sein.

Immonent tendiere ich jetzt zu dem vom Asus weil 1360 für den andern ist echt übertrieben.

Ich hab mir den znote 6324W gekauft. Das ist der 14''er. Ich bin absolut zufrieden damit.
Das Display ist matt und recht hell. Man kann es sogar in der Sonne einsetzen (zumindest das was von der Sonne die letzten 2 Wochen übrig geblieben ist :-) weil es sehr wenig spiegelt. Der Laptop ist gut verarbeitet, ich kann keine Unterschiede zu einem Acer feststellen.
Die Firma liefert sehr schnell (in 8 Tagen da) und der Service ist gut (ein Austauschteil in 2 Tagen geliefert) und freundlich.
Ich hab den Core2Duo T5450 mit 2x1,66MHz. Der ist etwas langsam für Vista. Der T7250(glaub ich) mit 2x2,00MHz sollte es schon sein. Mehr braucht man wohl nicht.
Half-Life 2 und UT 2004 laufen mit vollen Details in 1024x768. Hellgate-London läuft in 1440x900 mit mittleren Details (ohne DX10-Effekte). Alles flüssig.
Da die DX10-Effekte den Chip leicht überfordern kann man auch XP drauf installieren ohne viel zu verpassen.
Allein die Akkulaufzeit ist mit ~1h20min etwas kurz. Der 12-Cell-Akku (auf jeden Fall mitbestellen-so billig kriegt man sonst keinen Akku) bringt es auf fast 4h, ragt aber sehr weit über das Gehäuse hinaus. Er muss extra transportiert werden.
Ich werde den Laptop noch einige Zeit testen und dann nochmal ins Forum posten, wie er sich im Alltag schlägt.
Bis dahin hoffe ich dass ich helfen konnte.

das hört sich ja echt ganz gut an :-)

aber ich werde mir wohl gleich das Asus bestellen...trotzdem vielen lieben dank!!:)

Wenn du keine hohe Auflösung brauchst dann ist der Zepto auf jeden Fall zu teuer.
1680x1050 will halt bezahlt werden.
Für mich persönlich ist 1280x800 einfach zu wenig. Aber ich arbeite auch viel mit großen Excel-Tabellen.

Zurück
Oben