Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

blerim083

Cadet 2nd Year
hej leute

ich habe ein problem mein laptop (HP Compaq CQ50-115NR) lässt sich nicht mehr einschalten.
am gestrigen abend konnte ich noch surfen und auch zocken als ich dann am nächsten tag mein laptop wieder einschalten wollte kommt da aufeinmal so eine meldung " windows normal starten" oder "starthilfe starten (emfohlen) " diese meldung hatte ich vor 4 monaten auch schon mal da ging dann auch nichts damals hab ich dann mein laptop eingeschickt das er repariert wird und die haben gesagt das die festplatte kaputt war.

und jetzt kommt wieder die meldung ich weiß nicht ob es wieder die festplatte ist oder was anderes ?

kann es auch vom zocken kommen habe immer metin2 gespielt?

Mfg blerim

"Windows normal starten" ist zu naheliegend?
Wenn dieser wirklich schwere Schritt getan ist, einfach mal mit HDTune und chkdisk die Festplatte prüfen ;) Sollte die Festplatte Defekte aufweisen, dann schnell ein Backup von wichtigen Dateien anfertigen.

hab windows normal starten schon gedrückt und das andere auch

bei windows normal starten bleibt es immer stecken bei dieser windows flagge stecken und beim anderen gehts auch net.

Hast Du die Möglichkeit, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und in einen anderen PC oder ein externes Festplattengehäuse einzubauen? Das würde Dir erst mal die Möglichkeit eines Backups bieten.

Versuche bitte Win im abgesicherten Modus zu starten (F8) und dort die genannten Progeamme auszuführen.

JKanns schrieb:
Hast Du die Möglichkeit, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und in einen anderen PC oder ein externes Festplattengehäuse einzubauen? Das würde Dir erst mal die Möglichkeit eines Backups bieten.

Versuche bitte Win im abgesicherten Modus zu starten (F8) und dort die genannten Progeamme auszuführen.

wie meinst du das im abgesicherten modus und F8 ?

Windows im abgesicherten Modus starten:
Wenn wieder die Auswahl zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe ..." kommt, dann drücke F8. Die Auswahl sollte sich verändern und die Auswahl um "Windows im abgesicherten Modus starten" erweitern.

HDTune runterladen und auf einem USB-Stick speichern und dann im abgesicherten Modus installieren, einen ErrorScan durchführen (Haken bei Quickscan entfernen) und das Ergebnis hier posten.

Die "Screenshots" sind in keiner Weise hilfreich. Sie zeigen leider nur, was jeder andere beim PC-Start auch sehen würde ;)

habe F8 gedrückt so wie du es gesagt hast da kommt dann kein im abgesicherten modus starten da steht nur starthilfe staren und windows normal starten

und die bilder habe ich euch raufgeladen damit ihr sehen könnt welche fehler meldungen immer kommen wenn ich starhilfe starten drücke oder windows normal starten

# ich habe win7

Zuletzt bearbeitet: (sdfsdf)
Alles klar. Ich dachte, dass es so auch funktionieren würde ;)
Dann drücke nach dem Starten vom Laptop so oft Du kannst auf F8. Dann kommt die Auswahl wirklich ;)

no bootable device-- insert boot disk and press any key hab jtzt wieder mit dem abgesicherten modus gestarten und dann kam die meldung die was ich oben geschrieben habe

Die Meldung bekommst Du, wenn der USB-Stick beim Hochfahren eingesteckt ist.
1. Stick abziehen.
2. Laptop starten.
3. Ziemlich oft F8 drücken und in den abgesicherten Modus von Win7 gehen.
4. Stick einstecken
5. HDTune installieren und Errorscan ausführen.
6. Ergebnisse hier posten ;)

Alternative:
1. Einen Freund, der mehr Erfahrung mit Win7 hat als Du, fragen, ob er Dir bei dem Problem vor Ort helfen kann.

da problem ist das meine laptop tastatur kaputt ist also muss ich eine externe nehmen !

Ich halte die Überschrift "Laptop lässt sich nicht mehr einschalten" für irreführend schliesslich startet der Laptop ja.

ja aber ich kann nicht auf dem laptop zugfreifen.
wenn ihr versteht was ich meine

Zurück
Oben