Laptop lahmt - Festplatte defekt?

Ok, danke für die Info´s und danke für den Tipp mit dem MSN Konto - sicher ist sicher.

An das Datensichern denke ich, trotzdem danke für die Erinnerung. Wäre sehr ärgerlich, wenn was flöten gehen würde. Das mit dem Klonen finde ich eine super Idee - so als komplettes Backup. Dann suche ich mir die Tage mal ein Programm hierfür.

Ansonsten bin ich eigentlich auch immer ein Fan davon ein System komplett neu aufzusetzen. Es sammeln sich halt doch immer wieder Programme an, die man mal gebraucht hat - aber nun nicht mehr notwendig sind. Bzw. installiere ich bei sowas nur die allerwichtigsten Programme - und den Rest bei Bedarf.

Nochmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe, Ratschläge und Tipps.
 
Du kannst natürlich auch ein Komplettbackup bzw. Image auf externe HDD machen - per Windows oder Extraprogramm - und dann trotzdem clean installieren. Abgesehen davon ist dein ganzer Kram dann ja ohnehin noch auf der HDD. Direkt rüberkopieren geht bei dir ja ohnehin nicht, weil du nur einen Festplattenanschluss hast.

Ich mach immer gerne Komplettbackups/Images meiner System-SSD und zusätzlich von den Dateien.
 
Aber Vorsicht mit dem Erstellen eines Images auf der HDD auf der die Daten stehen und nutze die auch nicht um das Installationsmedium für Windows zu erstellen! Backupplatten verwendet man nur für Backups und missbraucht sie nie für andere Zwecke. Meine Meinung ist, dass man besser erst klont und wenn es dann Probleme gibt, kann man immer noch sein Windows neu aufsetzen. Ein Backup aller wichtigen Daten sollte man sowieso immer haben, sonst können sie ja nicht wichtig sein.
 
Zurück
Oben