Laptop LEDs nerven

H

hamma20

Gast
Hey,

wollte mal fragen ob man die LEDs vorne am Lappy Abschalten kann. Nervt total wenn man TV guckt, dabei den Laptop vor sich hat und die HDD Leuchte immer blinkt, oder im Standby blinkt die auch.

Keine große sache, aber wäre schon toll wenn das gehen würde. Im PC hab ich die alle nicht eingesteckt, das geht dort aber auch ein bisschen leichter^^

Klebeband?

Wäre noch sehr interessant zu wissen was für ein Notebook du hast, sonst wird dir hier kaum einer helfen können ;)

Aber so vorab würde ich mal sagen dass das abschalten der LEDs softwareseitig kaum möglich sein wird, höchstens wenn du das Notebook auseinandernimmst und die Kabel abklemmst... Aber ob es dir das wert ist.

MfG Tim

edit: Isoband :D stimmt, so einfach kann es natürlich auch sein, gar nicht dran gedacht ^^

hmmm da lass ich die Kiste doch lieber aus. Isoband sieht komisch aus.

Ok, Edding wäre eine Idee, das werd ich auf jeden fall mal testen, der Laptop ist auch schon alt, da macht das nix.

Laptop ist ein Samsung R60 Darlis

Anmalen,abkleben oder die Kabel kappen.

In Windows oder sonst irgendeinem BS wirste die nicht ausschalten können.

Ich hätte gedacht das im Bios was ist. Aber bei meinem Englisch und den Fachbegriffen bin ich da nicht weit gekommen.

Aber wie es aussieht gibt es nur die überdeck und durch scheid lösung. Ich kauf Montag mal ein Schwarzen Edding, hab hier nur blau und die LEDs sind auch blau, also mit dem komme ich nicht weit.

Danke soweit.

meine freundin hat das R70 despina, im bios hast da keine chance.
würd dann aber doch zu der variante "schwarzes isolierband" greifen, das ist blickdicht und kannst du gegebenenfalls einfach entfernen, falls du das ding mal weiterverkaufen willst oder ähnliches.

Für das teil bekomm ich nix mehr. Kein Laufwerk mehr, die Gummi schützer am Display und Boden sind fast alle ab (25° im Schatten waren wohl zuviel -.-). Akku macht nur noch 20min usw.

indexdienst im windows stoppen und beenden. dann flimmert die hdd-led nicht im idle des laptop. die gibt dann ruhe und bleibt aus.

indexdienst ist dafür da, damit win schneller dateien findet. jaja, ich hab den quatsch abgestellt, langsamer ist der jetzt auch nicht. ist auch auf dauer nicht so gut, wenn die platte ständig im leerlauf rödelt.

Zurück
Oben