laptop medion

Interista

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche wiedermal Hilfe,

Ich habe einen defekten Medion Laptop MIM2220 (Bildschirm flackert) Vermutlich ist das Display defekt.

Ein neues Display möchte ich nicht kaufen.

Kann mihr jemand sagen , ob es zu diesem Modell auch andere kompatible Laptop Modelle über ebay erhähtlich sind? Wenn ja , welche?

Vielen Dank im Voraus

Was hast denn nun damit vor ? Ein neues Display kostet um die 30-50Euro... habe gerade genau für das Model WIM2120 / 98200 eins für 30Euro + Versand bekommen, ein komplettes Display in sämmtlichen Kabeln, Inverter und Cover...

alles andere wäre zu teuer und zu aufwendig...

Hallo,

nun ich habe gedacht , an ein defekte laptop zu kaufen als ersatzteile , z.B. Display inverter u.s.w.

aber wenn tatsächlich ein Display mit Inverter passend für mein Laptop MIM2220 für ca. 30 Euro , dann wäre okay. Und wenn so ist , bitte wo finde ich so was ?

Danke nochmals

Ob du nochmal solch ein Schnäppchen wie ich findest, bezweifel ich. Musst dich halt täglich bei Ebay umschauen. Hier mal ein paar Alternativen für dich:

http://cgi.ebay.de/Display-15-4-/180677571837?pt=Notebook_Komponenten&hash=item2a1138f4fd
http://cgi.ebay.de/komplettes-Displ...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4840ad7d2e

Hier noch das von mir beschriebene Display: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160590056535&ssPageName=STRK:MEWAX:IT für 35Euro stand es drin, mit Preisvorschlagbutton, bei 30Euro hat der Verkäufer schon zugestimmt :)

Okay!
ich werde dran bleiben.
P.S.
das heist dass ich für mein defektes Laptop Modell: MIM2220 ein Display 15,4" ( oder sogar Inverter )brauche und egal was für eine Marke bzw. Laptop Modelle ? wenn so ist , werde ich warscheinlich eher fündig

Gruß
Interista

Ja, du kannst normalerweise irgendein 15.4" Display einbauen... Nach dem Inverter sieht das ehr nicht aus... Wenn das Bild flackert, deutet das ehr auf ein defektes Display hin, hatte ich auch schon des öfteren aufm Tisch...

Was du vorher aber mal testen kannst... Display öffnen und Displaykabel freilegen. Gerät anmachen, Display still halten und am Kabel wackeln... Es kann auch ein Kabelbruch (meistens nähe des Schanieres wo das Kabel durchgeht) sein.

hallo,

habe diese Test auch gemacht , und schon beim hochfahren flackert das Bild extrem , dann beim klopfen oder wackeln an die Elektronik vom Display (Hinten oben über die ganze Breite ist so eine Platine ) flackert der Bildschirm mal leicht , mal stark , und nur ganz selten bleibt das Bild ruhig , aber auch nur für kurze Momenten, wenn ich aber gezielt an die Kabels unten an die Scharnieren , da wackelt bzw. flackert das Bild nicht unbedingt mehr.

Gruß
Interista
Ergänzung ()

(Habe was korrigiert)

Hallo,

habe diese Test auch gemacht , und schon beim hochfahren flackert das Bild extrem , dann beim klopfen oder wackeln an die Elektronik vom Display (Hinten oben über die ganze Breite ist so eine Platine ) flackert der Bildschirm mal leicht , mal stark , und nur ganz selten bleibt das Bild ruhig , aber auch nur für kurze Momenten, wenn ich aber gezielt an die Kabels unten an die Scharnieren , klopfe bzw. wackel ,da wackelt bzw. flackert das Bild nicht unbedingt mehr.

Gruß
Interista

Klingt eher als ob ein Stecker von Graka zum Bildschirm sich gelockert/gelöst hätte, sonst hätte ich noch den Graka-chip oder nen Treiber in Verdacht gehabt. Es wäre auch möglich dass sich das Folienkabel zum Bildschirm durch ungünstige Lage durchgeschliffen hat.

Zurück
Oben