Laptop mit altem Fernseher - Keine Möglichkeit?

ph0enX

Commander
Hay Leute ich bin auf der Suche.

Und zwar würde ich gerne so wie mit meinem alten Acer Notebook jetzt mit meinem neuen HP Pavilion dv5 1032-eg diesen mit dem Fernseher kopplen. Zumindest nach Frustsuchen im Mediamarkt und Cosmos wenigstens nur Bild auf den Fernseher bringen. Ton wäre ja kein Problem (Klinke auf Chinch)

Da mein alter Laptop (welcher leider verschieden ist :( ) einen S-Video Ausgang hatte war das damals kein Problem SV auf Scart Kabel gekauft - gemma...

Jetzt is das schwerer da ich nur einen VGA und einen HDMI Ausgang habe... Und es sich aber um einen stinknormalen Röhrenfernseher mit Scart (und etwaig Chinch) handelt... Gibts da echt kein Kabel für sowas? von mir aus koppel ich auch gern 2 Kabel zusammen. Aber es muss doch was geben bitte helft mir ich bin am Verzweifeln..

THX im Voraus

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Diese Adapter VGA zu S-Video/FBAS sind nur für alte Grafikkarten gedacht, die über ihren VGA-Ausgang auch ein entsprechendes Signal ausgeben konnten. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Wie siehts eigentlich mit so Kabeln von VGA auf Chinch / SCART aus gibts da vllt auch Probleme hätte nämlich welche gefunden. Also von VGA auf Chinch... und einmal von VGA auf SCART

Ein reines Kabel kann nur dann funktionieren, wenn die Grafikkarte das entsprechende Signal ausgiebt. Ob Scart oder Chinch macht da keinen Unterschied.

Du brauchst einen Konverter von VGA auf Video, damit das funktioniert (der von Timberwolf verlinkte ist die verkehrte Richtung) Also eher so etwas: http://www.amazon.de/Manhattan-PC-T...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252056762&sr=1-7

Allerdings solltest du dir die Bewertungen durchlesen, gerade die billigen Konverter hab teilweise eine recht schlechte Bildqualität.

Hmm woher weiß ich was meine Graka für ein Signal ausgibt?

Bei meiner handelt es sich um eine GeForce 9600MGT, falls das was hilft.

Zurück
Oben