Laptop mit drehbarem Display

MightyAlbatross

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit an der Anschaffung eines Laptops interessiert. In einem Film habe ich einen Laptop gesehen, den man als Tablet benutzen konnte, da Bildschirm drehbar und verkehrt zusammenklappbar. Seitdem will ich mir auch so ein Teil anschaffen. :D

Dazu muss ich aber sagen, dass ich, im Gegensatz zu Desktop-PCs, keine große Ahnung von Laptops habe und auch überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand bin. Meinen PC habe ich u.a. Dank eurer Hilfe vor gut 2 Jahren zusammengebaut und liebe ihn immer noch heiß und innig. ;)

Meine Frage lautet nun, wie teuer sind eigentlich diese Tablet-Laptops? Und gibt es da aktuelle Modelle? Sind die empfehlenswert?

Hauptsächlich brauche ich den Laptop zum Verreisen oder Übernachten, also wenn ich unterwegs bin. In die Uni würde ich ihn auch mitnehmen.
Es sollte kein High-End-Laptop sein, dafür habe ich meinen PC.
Für Office-Programme, Filme schauen, Internet, Chatten und so sollte es reichen.
Eine "relativ lange" Akkulaufzeit wäre ganz angenehm, wenn ich unterwegs bin.
Ansonsten ist mir eine gute Verarbeitung auch wichtig. Das wars eigentlich auch schon. :)

LG, Licht_Reflexx

Ich würde mir ein Tablet kaufen. Das kennste drehen, kippen und auf den Kopf stellen :D

Schau dir die Asus Modelle an, besonders das neue Pad Book. Das ist das was du suchst. Mit dem Dock 16h Akkulaufzeit.

Die Thinkpad X2xxT sind ziemlich gute Geräte.
Ich selbst hab ein X201T für die Uni und bin damit mehr als zufrieden. Die Akkulaufzeit kommt mit dem 9 Zeller Akku bei sparsamer Nutzung in der Uni auf ca. 5 Stunden.
Mit den neuen X220T mit SandyBridge kann man wohl locker 12 Stunden machen, mit dem Zusatz Akku bis zu 24 Stunden.
Allerdings lässt sich Lenovo das ganze auch gut bezahlen. Die X220T fangen bei ca. 1300€ an.
Die Top Modelle kosten an die 2000€.

Wenn du Bereits an einer Uni eingeschrieben bist, dann schau dich mal nach Studentenrabatten um, grade bei Lenovo kann man das je nach Modell gut und gerne bis zu 300€ ausmachen.

Wenn Lenovo X220T gefällt dann warten und das bald breit verfügbare X230T mit besseren spezifikationen (prozzi, hd4000, usb3.0) und studentenrabatt kaufen. bist mit ips bei ungf. 1100 je nach wunsch mit ssd und ram 1300. lohnt sich aber ;)

Thinkpad X230T ist die richtige Wahl, wobei im Thinkpadforum (bin ich auch aktiv) die Meinung ist bzw. viele Leute sagen, dass im produktiven Einsatz der Touchscreen nicht genutzt wird und es eher eine schöne Vorstellung ala "dann schreib ich direkt in PDFs rein" denn ein praktisch gut nutzbarer Vorteil ist. Und der Aufpreis zum normalen X230 ist schon saftig... will nur sagen: überleg gut, ob du das wirklich braucht. Wenn ja, ist der X230T top und auch "gut" zu Studentenpreisen zu haben (zB Campuspoint.de wobei du mit 1300 dabei bist...)

EDIT: X220t mit guter Ausstattung im Abverkauf, aber eben kein USB 3.0, neue Tastatur und etwas dicker

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch von HP und Fujitsu, Dell und Panasonic (evtl auch noch von Asus und Gigabyte), nennt sich übrigens "Convertible"...

Auf Reisen würde ich vermutlich kein Top-Modell für mehr als 1000€ mitnehmen.
Für Office, Web und HD-Ready Filme reicht ein gebrauchter Thinkpad x61 Tablet bereits vollkommen aus.

Ich hab meinen bei Ebay für rund 300€ gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben