Laptop mit Geforce 6?

McMick

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Hätte da mal eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
bis Januar wollte ich auf jeden Fall einen Laptop gekauft haben, da ich dann eine gewisse Zeit im Ausland studieren werde. Stellt sich nun die Frage, welcher Laptop der richtige für mich ist, bzw. was kommt noch so auf den Markt bis Januar? Habe mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Laptop-Kauf beschäftigt und habe mich auf einen Toshiba Satellite aus der M30 Serie http://de.computers.toshiba-europe..../product_page.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=84394 eingeschossen. Ich benötige aufgrund meines Studiums und wegen einer stressfreien Linux-Installation eine Nvidia Grafikkarte. In dem Toshiba befindet sich eine GeForce FX Go5200. Dass die neusten Spiele flüssig rüberkommen ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig. Allerdings würde ich mich ziemlich ärgern, wenn ich mir jetzt so einen Laptop kaufen würde und in den nächsten 3 Monaten würden schon Laptops auf den Markt kommen, die eine Grafikkarte der neusten Generation, sprich Geforce 6, eingebaut haben. Interessant wäre dann für wohl eine Go-Version der Geforce 6, da ein Centrino sonst nicht mehr viel Sinn macht.

Hat einer eine Ahnung oder Informationen was da so in den nächsten Monaten auf die Laptop-Käufer zukommt?

Danke für eure Mithilfe,

Grüße
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird es keine GO Version der Geforce 6xxx Serie geben, da die Lowcost Karten momentan fehlen und die Main und Highend Karten einfach zu viel verbrauchen und schon im Desktop-Bereich kaum vorhanden sind.

Aber eigentlich ist deine Frage überflüssig, da du schreibst du Spielst nicht und so ist es auch egal ob du eine 6200 (oder wie die neue heißt) odde eine 5200 drinn hast.
 
Wenn du nicht spielst, dann reicht doch eine go 5200 voll aus!
Unter Linux laufen ja eh nicht alle Spiele ;)
mfg
Maxi
PS: go 5600 ist etwas besser ;)
 
Brot!! schrieb:
Ich würde auch über eine Lösung mit M9600 oder M9700 nachdenken!

Er hat doch geschrieben, dass er es auf für Linux brauch und deswegen kommt ATI eher nicht in Frage, da sie momentan schlechte Treiber rausbringen.
 
Sein Problem ist aber eher, dass er auch unter Linux arbeiten will, und auch dort 3D-Anwendungen entwickelt. Damit fallen ATI-Lösungen komplett raus, da die ja keine vernünftigen Treiber auf die Reihe bringen.
 
Green Mamba schrieb:
Sein Problem ist aber eher, dass er auch unter Linux arbeiten will, und auch dort 3D-Anwendungen entwickelt. Damit fallen ATI-Lösungen komplett raus, da die ja keine vernünftigen Treiber auf die Reihe bringen.
Ok, da habt ihr recht! :)

Dann würde imo eine Go5700 Sinn machen!
 
Hallo :-)

Sorry, war ein paar Tage weg, grade wiedergekommen - daher erst jetzt dieses Posting:

Danke für eure Beiträge.
Green Mamba hat recht, ich brauche eine NVidia-Karte zum Programmieren (Vertex/Fragment-Shader und Extensions...). Eine mobile Geforce 6 wäre ja fein gewesen, aber damit kann ich dann wohl in nächster Zeit nicht rechnen.
Eine GeForce FX Go5700 wäre natürlich besser (schneller) als eine Go5200, nur habe ich leider bisher noch kein Notebook mit solch einer Grafikkarte gefunden, das für mich wirklich in Frage käme.

Aus diesem Grund habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und ein Tohsiba M30 951 mit einer GeForce FX Go5200 gekauft.

Viele Grüße
Mick
 
Zurück
Oben