Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Community von Computerbase,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein Vater hätte gerne einen neuen Laptop. Dieser sollte eine gute Soundkarte besitzen, da er zu einem viel Musik darüber hört als auch Lieder aufnimmt. Das Budget liegt bei 500€.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgend etwas vernünftiges gibt. Wie wäre es mit einer externen Lösung? Was wird denn zur Wiedergabe / Aufnahme verwendet?
Auf jeden Fall was Externes verwenden, Auswahl sollte aufgrund von bestehenden Komponenten (Kopfhörer, Mik) definiert werden und nicht umgekehrt. Wobei so wie Du das schreibst könnte das auch mit dem Onboard Zeugs gemacht werden; liest sich nämlich nicht zwingend als wäre es Pro oder Semi-Pro sondern mehr so eine Art "Musik-vom-Radio-aufnehmen-Hobby" Geschichte.
Du musst das also wesentlich genauer definieren und je nachdem muss das Budget noch erhöht werden.
Würde an deiner Stelle das genau abklären und am besten die verwendete Musik Hardware ermitteln, dann weiss man auch eher in welche Klasse dass das gehört.
Das mit der Soundkarte hat sich geklärt. Ich suche jetzt nach einem 15 oder 17 Zoll FHD Notebook. Mit SSD und gutem PL. Qualität des Gehäuses und der Tastatur sollten ganz OK sein.