Laptop mit Speziellen Anforderungen

BMB

Lieutenant
Halli Hallo,

könnt mir jemand ein Schläppi empfehlen welches:

- 2 Monitore unabhängig von einander beschäftigen kann (keine Spiele!:) -> 2 VGA/DVI Ausgänge und nicht den TFT vom Schläppi und einen zuätzlichen Monitor!

- mind. 5.1 Soundausgabe hat! (kein spdif oder optischen Ausgang!) -> Hat höchste Prio!

- sollte verfügbar sein

- Preis ist nicht das Thema

Bei Fragen, einfach Fragen sonst bitte viele Versionen und Angebote machen!

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

So Long

hm schau dir mal das asus g2 an. das hat auf jeden fall nen vga und zusätzlich ne dvi. hat recht gute hardware verbaut jedoch leider keine ahnung wegen des sounds. aber ich denk schon das es ne 5.1 soundkarte hat.

also 5.1 könnte man auch noch mit einer externen souudkarte lösen , müsste es aber bei manchen laptops geben. ( => audigy 2 zs für notebooks )
schon schwerer wird es bei den 2 monitorausgängen, das habe ich noch nie gesehen, aber ich schau mich mal um, ob ich was für dich finde.

mfg

//edit : wie mein vorredner schon gesagt hat hat das Asus G2 , 2 ausgänge ( 1 x VGA port 1 x DVI-D ) aber keinen 5.1 sound
hier ist die page KLICK! ;)

//edit2 : das "dell XPS M2010" hat 7.1 / 5.1 sound , aber nur einen monitor ausgang, kostet allerdings ab 2699€ :freak: , link findest du bei dell ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch oben, er will 2 VGA/DVI anschlüsse , damit er im endefekt 3 monitore ( mit laptopdisplay ) betreiben kann

//edit : vieleicht wäre auch so was für dich , je nach dem was du machen willst.
Hier r klicken... 1 DVI-Eingang , und 3 Ausgänge :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gasser87 ich möchte gern einen TFT (nicht den SChläppi TFT anschließen und dann noch einen weiteren TFT auf den das Bild dann erweitert wird!

@ ExTrEmE1337, richtig!
Die Matrox Lösung ist leider nicht geeignet da sie Windows nur einen! großen bzw. halt breiten Monitor vorgauckelt!

@ ALl, danke schon einmal für die Posts!

So Long

also die eizige möglichkeit die ich atm sehe ist das Asus G2 , und dann halt ne externe 7.1 / 5.1 soundkarte dazu, ich hab die Audigy 2 NX USB , weil ich auch 7.1 sound für mein teufel brauche.

Wie siehts aus mit nem Digital Out und der Teufel Decoderstation. Macht aus SPDIF nen analoges 5.1 Signal ;)

Das einzige Notebook, das Anshlüsse für 5.1/7.d hat, ist das Medion MD96500, das es vor ca. einem Jahr bei Aldi gab.
Ich verstehe auch nicht, dass die Hersteller nicht die Anschlüsse verbauen, wenn die Hardware (Realtek HD Audio) schon vorhanden ist.

Externe Soundkarten kenne ich nur 7.1-Versionen da ich mich nach 5.1 nicht umgeschaut habe. Da wären die Terratec Aureon 7.1 FireWire und die TurtleBeach Roadie.
Es gibt aber für 5.1 wesentlich mehr meines Wissens.

Um eine Externe Soundkarte wirst du aber wohl nicht herum kommen. Frag mich nicht, warum die Notebookhersteller da nichts liefern, lediglich ein "Discounter-Notebook".

maati das stimmt nicht , schau mal in meinem ersten post , dell-nb haben das auch

Nabend!

Danke schon einmal für die ganzen Posts! Als Soundkarte werde ich die Audigy 2 für Notebooks (PCMCIA) nehmen! Da es die mit USB Anscluss nicht mehr gibt! (Diese soll einen bessern Signal/Rauschabstand haben)

Wie schaut das eigentlich aus? Wenn ich am Schläppi einen VGA und eine DVI Anschluss habe, dann kann ich mich 1. zwischen diesen beiden entscheiden oder beide nutzen und den TFT vom Notebook unbenutzt lassen?

Schönen Abend noch!

So Long

Zurück
Oben