Laptop mit Win7 64bit freeze bei flash videos

Cenarius

Lieutenant
servus, heute hab ich mal ein problem.
mein vater hat nen neues NB (4wochen alt) und seit beginn gehen keine flash videos. es kommt zum freeze. bsp.: youtube aufrufen-> irgendein video anklicken. es lädt ganz kurz, kein bild kommt, die ersten 2sekunden vom ton kommen rüber und dann freeze. egal ob firefox oder IE. es kommt der gleiche fehler.
der neuste flashplayer ist installiert (auch mehrfach versucht neu zu installieren, fehler bleibt immer) updates sind drauf. grafikanwendungen (spiele) funktionieren. ich hab schon durchgegoogelt, was das sein könnte, aber bis jetzt nichts passendes gefunden.
ich teste grad mal den ram, wenn der aber i.o. ist weis ich auch erstmal net weiter

Grafikkartentreiber?
Oder mal Hardwarebeschleunigung im Flashplayer testhalber deaktiviert?

treiber passen alle, wie gesagt, spiele laufen perfekt

Recovery CD benutzen. Vorher aber alle Daten sichern.

das system is nahezu im auslieferungszustand, eine recovery zieh ich erstma ne in betracht. wenn der das ding nochma einrichten muss geht mein vater an die decke :)

@Cenarius
testhalber mal Hardwarebeschleunigung im Flashplayer deaktiviert?
mal einen älteren Graka-Treiber testhalber installieren!

wie kann man die hardwarebeschleunigung deaktivieren? bzw welche auswirkungen hat das denn

edit: hab die option gefunden, falls du damit die einstellungen bei einem rechtsklick auf ein flashvideo meinst

edit2: das ist keine lösung, ich komm nicht mal dazu die hardwarebeschleunigung über diesen punkt zu deaktivieren, vorher is das gerät abgeraucht
Ergänzung ()

mit deaktivierter hardwarebeschleunigung gehts, jetzt wollt ich ma nen neuen treiber installieren. das erweist sich großartiger weise als nicht möglich -.-
langsam kotzt mich das mistding an.
alles deinstalliert. auf einmal findet er 2 grafikkarten und im ati treiber ist kein grafiktreiber enthalten. zumindest ist er einfach nicht installierbar. alles probiert, der wird nie mit aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es ein ACER Notebook sein, kommt das Problem bekannt vor. Dann läßt sich der GRAKA Treiber auch nicht mehr nachinstallieren, wenn ACER auf 2 GRAKAS setzt.

Dann geht es NUR über die RECOVERY. Die RECOVERY Neuinstallation sollte in der Lage sein, die GRAKA ordnungsgemäß einzurichten ! Ich denke, da steckt ABSICHT dahinter, um saubere Neuinstallationen zu verhindern.
Vor längerer Zeit gab es hier schon mal ein Problem damit, wo wir hier am verzweifeln waren, die 2. GRAKA einzurichten. Es konnte nur immer die schwächere 2 D GRAKA genutzt werden.

Keine saubere Windows 7 Installation war in der Lage, beide GRAKAS mit Treibern ordnungsgemäß einzurichten. Selbst nicht mit dem nachinstallieren von Treibern der ACER Homepage.

Im übrigen wird das HYBRID GRAFIK genannt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
gute idee. ja danke war ich grad.
du glaubst es nicht. die hab nen totalen schaden...
ich geb per auswahl die exakte nb beschreibung an. was kommt bei raus? der listet mir 4 verschiedene treiber auf.
einer is 35mb, da steht drann "vga treiber", dann sind da 3 weitere wo in der beschreibung steht, das sie allte für nvidia grafikkarten sind!
die ham doch echt nen ei am wandern. was sollen die akck dinger da in der liste -.-
ich bezweifle, das bei den 500verschiedenen typen, die da in der liste stehen, das nb was ich vor mir hab mit 8 verschiedenen grafikkarten ausgeliefert wird...
Ergänzung ()

grad gelesen, was du mir dazu geschrieben hast...
ich muss irgendjemanden töten -.-

Benenne uns doch mal dein Notebook und Modellbezeichnung ! Dann können wir mitsuchen, um dir helfen zu können.

Viele Grüße

acer aspire 7745G win 7 home premium 64b

Also, das ASPIRE 7745G nutzt anscheinend keine Hybrid Grafik.

Allerdings ist besonders auffällig, das für dieses Notebook innerhalb kürzester Zeit verschiedene Firmware Updates herausgebracht wurden, die alle die integrierte ATI Grafik zur Problembewältigung im Auftrag haben. (siehe Bild).

Das ist mehr als merkwürdig und spricht nicht gerade für die verbaute ATI Grafik im ACER Aspire.

Schau mal, ob du die letzte BIOS Version 1.08 bereits nutzt, sonst würde ich flashen.

Viele Grüße

Anhänge

• acer_bios.png
    acer_bios.png
    39,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstma an alle, ich flash das morgen mal, falls ich dazu komme( muss den ganzen tag arbeiten )
Ergänzung ()

so wie es aussieht hat acer beim bios update auch wieder ne eigene kiste gebaut. im dl packet befinden sich 2 ordner mit jeweils einer .exe drinn und eine readme datei. inhalt "Windows flash: Please click "ZYB_108_Win.exe" to update bios."
sollte man dieser anweisung folgen und das ding über den windows weg flashen? oder doch eher übers bios gehen
Ergänzung ()

so, ich hab jetzt erstma ne systemwiederherstellung gemacht, ich denke ich werde es erstmal dabei belassen, das die hardwarebeschleunigung deaktiviert werden muss. jetzt werden wieder beide karten korrekt erkannt und der "standard vga adapter" heißt jetzt "intel hd grafics"

@biosupdate. es ist bereits die 1.08 installiert... ich glaub das lass ich erstmal sein

Zurück
Oben