Laptop mit Windows 7 Ultimate formatieren.

Ali Ramirez

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe einen Trojana auf meinen Asus (Notebook) seit dem hängt mein Laptop sehr. Wenn ich Media Player öffne dauert es ca 20 sek bis es sich öffnet.
Die ganze Zeit sagt mein Virus programm das ich einen Trojana habe.
Ich besitze eine Windows 7 Ultimate Cd 64bit.
Ich würde gerne alles formartieren nur bloß habe ich angst des ich die treiber nicht finde oder einen fehler mache.

Könnt ihr mir helfen..

---------------------------------------------
Asus
Model: A53SV
Version: K53SV
A53SV-SX487V
--
Windows 7 Home Premium
--
Intel Core I5 2.3 ghz
--
Nvidia Gt 540 m Cuda 2gb

Hi,

am Laptop:
wichtige Daten sichern!

an einem nicht verseuchten Rechner:
Herstellerseite im Browser öffnen, Treiber runteladen, auf CD brennen

wieder am Laptop:
Windows-CD rein, von der starten, alles platt machen, Windows installieren, Treiber CD rein, fertig

Mit so einer verseuchten Gurke weiter zu surfen ist fahrlässig!

VG,
Mad

Zum beispeil hat bei der seite von asus mit den treiber bei wireless 14 dateinen welches sollte ich nehmen

und muss ich auch bei nvidia.de die grafikkartentreiber runterladen?

Hi,

ok wenn es schon am Treiberdownload fehlschlägt dann bring das Laptop bitte am besten zu jemandem, der sich ein bisschen mit sowas auskennt und lass es den machen. Ggf auch einen Fachmann, der dann 10 Euro verlangt.

VG,
Mad

Ich habe schon einige gefragt auch im computerladen des günstigste war 60€--

Hi,

dann frag am besten weiter oder beiss in den sauren Apfel und lass es für die 60 Euro machen.

Nicht böse gemeint, aber wenn nicht mal der Treiberdownload klappt dann sollte man die Hände von sowas lassen. Du machst doch auch nicht an deiner Motor-Elektrik im Auto rum wenn du davon keine Ahnung hast oder?

@moar70

Ja - 10 Euro. War das eine Frage oder was wolltest du wissen?

VG,
Mad

Ich mein ja nur des zb unter der kategorie bluethoot 3 stück welches davon sollte ich nehmen des aktuellste?
Ergänzung ()

gibt es nicht sowas wie ein haupttreiber das alles installiert

Schau doch einfach in deinem Geräte-Manager nach was jetzt für Treiber benutzt werden. Davon dann einfach den aktuellen runterladen und auf einen Stick kopieren.

Nebenbei finde ich 60 Euro nun nicht gerade Wucher.

Hi,

interessant wie sich da die Geister scheiden. Ich empfinde 60 Euro nur für die Installation (!) als extrem überteuert wenn ich überlege, dass nichts ein- oder ausgebaut oder Fehlersuche betrieben werden muss.

Die 10 Euro waren auch nicht nur so dahergesagt, bei uns hier um die Ecke ist einmal die Uni, wo dir das jeder Info-Student für nen 10er in der Mittagspause macht. Auf der anderen Seite sind hier die Azubis in den diversen Computerlädchen, der das auch ganz gerne mal eben macht.

Aber gut, bei einigen sind die Preise wohl anders gestaffelt :)

Bevor allerdings etwas "zu Bruch" geht sollte man die 60 Euro investieren wie ich finde.

VG,
Mad

Für 10€ macht das der quirlige Nachbarsjunge. Aber kein Fachmann. Madman.

Vielleicht Windows ohne ein Treiber und ohne ein Update. Aber mehr auch nicht.

Hi,

siehe oben. Freund oder Nachbar verlangt normal gar nix, in diversen Computerläden kostet das genau den von mir erwähnten 10er. Selbst schon Leute hingeschickt weil ich keine Zeit hatte.

Aber das hilft dem TE jetzt nicht, daher BTT.

VG,
Mad

Hi,

guck doch eifnach jetzt im Gerätemanager nach, was du für Geräte drin hast und lade dir dann einfach den richtigen Treiber runter. Musst doch nur die Namen vergleichen...

VG,
Mad

Der Stundenlohn in einem Laden ist ca. 60 Euro, wenn nicht noch mehr.
10 Euro wären so gesehen ca. 10 Minuten.
Installier mal Win7 mit Treibern und korrekter Konfiguration in 10 Minuten.

Selbst die 60 Euro seh ich nicht als teuer an.
Für 10 Euro kann es der Hausfreund machen.

Selbst ich verlange von meinen Freunden und Bekannten 10 Euro pro Stunde, obwohl ich es auch beruflich mache,
da ich mich von ihnen nicht verheizen lassen möchte.
Rate mal wie viele dann doch erstmal es selbst versuchen.
"Alternative: Ich arbeite 3 Stunden an Deinem PC, dafür streichst Du mir 3 Stunden die Wohnung oder jäätest 3 Stunden den Garten..."
<= quid pro quo !

Aber wie wär es einfach mal eine Virenscanner-Notfall-CD zu laden, zu brennen und den Laptop damit zu starten?!
AVG, Avira und Avast bieten solche kostenlos zu runterladen an.

Zuletzt bearbeitet: (Typos: Groß oder klein, was macht das für einen Unterschied?!)
Hi,

@Wishbringer

Glaub es oder lass es, geht mir sonstwo vorbei. Ist eben schlicht genau so wie ich es schreibe. Im Normalfall kannst du das Laptop nach 30 Minuten wieder abholen / mitnehmen, maximal.

Klar, etliche Updates sind noch nicht drauf. Aber das ist hier auch nicht das Problem und stellt nicht einmal Laien vor ein Problem. Sobald die Kiste wieder Online geht zieht das automatische Update die Pakete und installiert beim Runterfahren.

Aber egal, hilf dem TE, da hat er mehr davon.

VG;
Mad

@Madman1209:
Yup, da wird ein 08/15 Sysprep-Image aufgespielt mit ggfls. uralten Treibern die nicht unbedingt zu dem Laptop gehören.
Eine korrekte Installation mit aktuellen Treibern UND genau zu dem Gerät passenden (Touchpad, Fingerprint-Reader, Webcam,
WLAN-Modul etc) wenn nicht schon in Win7 enthalten dauert länger.

Glaub es oder lass es, geht mir sowas am...
Cu later Alligator

Ansonsten war der Hinweis auf die Notfall-Viren-CD wohl aussagefähig.

Zurück
Oben