Internetzugriff über Windows 7 Ultimate

Also auf den Bildern im Internet hat der zwei gut erreichbare RAM-Bänke und diverse Seiten schreiben, dass die Reihe mit 8GB umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Data2006 schrieb:
Hmm... lt. div. Webseiten sollen da wohl ab Werk 4GB in zwei RAM-Modulen verbaut sowie eine max. Kapazität von 8GB möglich sein. Somit wäre dann durchaus noch Aufrüstpotential - leider findet sich (zumind. für mich) zu diesem reichlich älteren Notebook (das wohl als gleiches Modell auch noch von Compaq gelabelt vertrieben wurde) von HP kein Datenblatt zwecks Validierung mehr.
Also bliebe eh nur Buy & Try. 🤷‍♂️

Aber m. Mg. n. sollte man sich dann doch besser was "Neueres" beschaffen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Garmor schrieb:
Also auf den Bildern im Internet hat der zwei gut erreichbare RAM-Bänke und diverse Seiten schreiben, dass die Reihe mit 8GB umgehen kann.
Moin.

Ist ja schön was es alles zu lesen gibt. Der Hersteller selber hat mir gesagt, geht nur bis 4 GB!

Und ja, für ein so altes Laptop investiere ich nix mehr.

LG Heiko
 
nuja. klar gehen 8gb.
weil es ein core i erste generation ist. M330. und die können eben 8gb.

investieren würde ich in die schüssel auch nix, oder so gut wie nix.
andererseits: 4gb module kriegt man um genau fast nix.
weil die meist überbleiben, wenn geräte aus der zeit den löffel weiterreichen.

die frage ist, warum du dir solche hw antust, wennst mit vm tust.
egal wie schlank du das konfigurierst...
...aber das ist kein bissl raum für irgendwelches sinnvolle caching.
und aktivität auf der auslagerung macht eben langsame hardware dann grottenlangsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
weil ja mit SP1 eh IE11 installiert wurde. 🤷‍♂️

Mit SP1 "wurde" nichts dergleichen installiert.

Willkommen.PNG
 
Volume Z schrieb:
Mit SP1 "wurde" nichts dergleichen installiert.
Ja, stimmt - hier entstand mein Fehler, weil ich dort bzgl. "Packages" das WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.107 (Vollversion) verlinkt hatte und nicht zuerst direkt das offizielle SP1 von M$, so dass die Aussage dementsprechend nicht ganz korrekt war.
Im SP1 ist natürlich nur IE8 enthalten, mit dem verlinkten WinFuture-Pack wird IE11 installiert - mea culpa. 🤷‍♂️​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Zurück
Oben