Laptop Monitor ausbauen und an VGA anschließen - Möglich?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo zusammen,

habe einen uralt-Laptop geschenkt bekommen und möchte den Laptopbildschirm als Bildschirm für meinen stationären PC nutzen, da der Bildschirm eigentlich schön flach ist.
Laptopmodell: Terra Mobile 2300 https://www.notebookcheck.com/Wortmann-Terra-Mobile-Home-M-2300-IC-T2390.12601.0.html

Meine Theorie:
Der Bildschirm anschluss hat genauso viele Kabel wie ein VGA Stecker und ich muss nur die richtige Kombination finden.

Frage:
Geht das überhaupt? Oder brauche ich da noch dicke Adapter oder sowas? :D

LG,
DickerFisch
 
Garantiert möglich. :) Aber du hast vermutlich vergessen, dass auch noch Strom benötigt wird. dH du brauchst noch eine Art Netzeil für den Bildschirm.
 
passende Adapter gibt es über die Bucht aus China, die liefern dir auch das passende Anschlusskabel von Display zu Adapter mit.
 
IMG_20171114_141653.jpg
IMG_20171114_141646.jpg

Die Anschlüsse habe ich. Jeweils die kleinsten sind die Lautsprecher, sind also zu ignorieren.

Was genau brauche ich nun?
Das LCD Controller Board, sowie ein Kabel von meinem Laptop in ebendieses Controllerboard?
LG

EDIT: irgendwas davon ist noch Webcam. Also ich hab einen 6 poligen, einen 30-poligen und einen 5-poligen Stecker.

Ich tippe die Webcam ist der 5 polige, da der nicht direkt am Mainboard angeschlossen war, hab aber keine Ahnung.
Kann mir wer konkret von eBay Teile empfehlen? Am liebsten VGA. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du brauchst ?
LVDS VGA Wandler, hier die Beschreibung.

https://www.pollin.de/productdownloads/D810220D.PDF

Der hat einen 30 Poligen Steckverbinder, ob dein Stecker da drauf passt.
Die Signale sind im PDF beschrieben, nur ob die bei deinem Display auch so belegt sind.
Der 6 Polige wird die Hintergrund Beleuchtung sein, ist auf dem Adapter auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
DickerFisch schrieb:
Die Anschlüsse habe ich.
Du hast da eine etwas falsche Vorstellung :)
Diese Anschlüsse beschaltest du nicht. Du musst das Display ausbauen. Auf dessen Rückseite ist der Anschluss, den du brauchst ;)

LCD-15-6-Laptop-Monitor-For-HP-Pavilion-Sleekbook-15-b055ca-15-b002tx-15-b004tu-Display.jpg

Hier gibt es verschiedene idR genormte Anschlüsse. Sie unterscheiden sich in der Pin-Anzahl und teilweise noch zusätzlich in der Breite auch bei gleichen Pin-Anzahl (eher selten, aber gibt es).
Die Position kann sowohl links oder rechts sein, oben oder unten. Oder auch mittig. usw^^
 
Zurück
Oben