2. Monitor 2x VGA Anschließen

NewbieByAll

Cadet 2nd Year
Grüß Gott,
ich hab ein Problem. Wie man der Überschrift entnehmen kann, will ich einen 2. Monitor an meinen Rechner anschließen. Beide Monitore haben einen VGA Anschluss und ich habe mir extra eine 2. Grafikkarte geholt um auch einen 2. VGA Anschluss am Mainboard, also am Rechner zu haben. für beide habe ich ein VGA Kabel.
Jetzt wird einer der Beiden nicht erkannt. Natürlich habe ich schon versucht, die Kabel umzustecken. Jedes Mal wenn ich das Kabel, dass als Nr. 1 umstecke funktioniert auch der Monitor, in dem auch das Kabel steckt. Auch beide Kabel sind voll funktionstüchtig. Das habe ich auch schon getestet.
Wenn ich jetzt unter Rechtsklick->Bildschirmauflösung gehe, sehe ich 2 Monitore: [Das Ganze sieht dann so aus]

Anzeige: 1. Anzeigegerät auf: VGA
2. Nicht-PnP-Monitor(Standard)

Bildschirmauflösung: 1680x1050 [empfohlen]

Ausrichtung: Querformat

Mehrere Anzeigen: Desktop nur auf 2 anzeigen
Diese Anzeigen erweitert [will ich]

Was muss ich tun, damit der 2. Monitor bzw. der 1. erweitert wird/funktioniert?

Wenn ihr weitere Infos braucht helfe ich so gut ich kann.
Zwischendurch wird meine Maus immer wieder unsichtbar, aber dazu habe ich schon einen anderen Threat geöffnet, weil das hier nicht reingehört.

MfG NewbieByAll

Du könntest ein wenig deiner Hardware posten. Deine Komponenten und Monitore scheinen uralt zu sein.

Drück mal Windows Taste + P, da bekommst Du eine Auswahl, ob Du deinen Desktop erweitern bzw. klonen willst.

Meine Hardware:
ASRock H81M-DGS R2.0, Sockel 1150, mATX
Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed
4GB-Kit G.Skill DDR3-1333, CL9-9-9-24
be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
Sharkoon MA-I1000, mATX, ohne Netzteil
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

2x HP LE2201w

@HisN Wie bekomm ich das so hin, dass es so aussieht?
@xCtrl Ja hab ich, aber wenn der Bildschirm nicht akzeptiert wird, kann ich nix erweitern...

MfG NewbieByAll

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die 2. Graka?

Das müsste doch trotzdem gehen, da im DVI das Analoge Signal auch mit dabei ist?! Schon mal ausprobiert?

ja hab ich. Bei DVI-I ist das analoge Signal dabei. Ich habe aber DVI-D. Kannst ja mal googlen ;)

Bitte versteift euch jetzt nicht auf DVI. ätte das funktioniert, hätte ich keine 2. Graka.
MfG NewbieByAll

Werden denn beide Grafikkarten erkannt im Gerätemanager? Treiber soweit auch alle installiert?

Im ersten Post steht doch was von "beide Monitore im Windows zu sehen"
Da wird (wenn das Kabel ausprobiert worden ist) wohl ein Monitor nicht auf "Quelle VGA" geschaltet sein.

Ja, es wurden 2 Grafikkarten erkannt und installiert.
Ich habe das Kabel mehrfach umgesteckt.
Momentan bin ich im
'Catalyst Controll Center' unter 'Anzeige erkennen'. Da sind beide Monitore
zu sehen. Jedoch steht unter dem erkannten der Gerätename, also "HP LE2201w"
und beim zweiten, dem unerkannten steht "Unknown".

Was soll ich jetzt tun? Ich habe gelesen, das kann man irgentwie umkonfigurieren. Stimmt das?
Ich hab die Treiber von dem Mainboard, Windows 7 Professional 64bit und der 2. GraKa installiert.

MfG NewbieByAll

Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl im Bios nicht richtig eingestellt das int und ext benutzt werden sollen?

Catalyst Controll Center erkennt doch nur die Monitore die auch an der AMD Karte angeschlossen sind, die am Intel siehst Du doch dort nicht, so ist es jedenfalls auch bei mir gewesen. Habe dann ein Board mit interner AMD onboard und eine externe AMD dazugesteckt, Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man im Bios nachsehen (init Display xxx), im Handbuch steht es bestimmt auch?

Wie komme ich ins BIOS?
Kein Problem. Ich weiß jetzt wie.

MfG NewbieByAll
Ergänzung ()

Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich finde nicht die Taste, die ich brauche um ins Bios zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Del oder ENTF oder F2 oder Fx oder sieh im Handbuch nach.

Ich hab euch ja meine Rechnerdaten geschickt. Habe ich da ne Graka drin? Wenn ja welche? War da ein Treiber bei der Installation dabei? Es kann ja sein, dass da einfach ein Treiber fehlt...
Das könnte eine Ursache sein....
Ist es Möglich, ich habe noch zu Hause einen Belkin VGA DVI-I Adapter liegen, dass ich mir ein DVI-I Kabel kaufe und den Rechner so mit dem Monitor verbinde?
Brauch ich da noch ein Programm? Oder ein extra Umwandlungsadapter? Ich Sitz an dem PC schon fast ne Woche und verliere langsam die Hoffnung und die Zeit rennt mir auch davon... Wenn ich morgen von der Arbeit komme kann ich ja ein Kabel holen.

MfG NewbieByAll

Zurück
Oben