Monitor (DVI) an Laptop (VGA) anschliessen

john_b

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
16
Hallo,

würde gerne meinen Monitor (Samsung 2233rz) mit DVI Anschluß and meinen Laptop (Lenovo L520) anschließen.
Habe mir heute einen DVI/VGA Adapter gekauft aber es funktioniert nicht.
Kenne mich da nicht wirklich aus, ist die Übertragung von VGA -> DVI nicht möglich?
Mein Laptop hat auch noch ein Displayport-Anschluss. Ist es über einen Adapter möglich den Bildschirm mit diesem
Anschluß zu verbinden?

Gruß

PS: kein Plan ob das weiterhilft, aber der Bildschirm hat einen DVI-D Dual link Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hast du schon die anzeige erweitert ? ( desktop rechts klick ? ?

den richtigen eingang ausgewählt ( eingangasignal auch source )

ps; ein digitaler anschluss dürfte die bessere lösung sein, also nicht vga.
aber sieh dir erstmal das bild an. was neues kaufen kannste immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Adapter hast du da gekauft?
 
Dein Vorhaben kannst du vergessen. Der Monitor kann kein analoges Signal über DVI entgegennehmen.
Also helfen dir da leider auch keine Adapter.

Aber hat der Laptop nicht auch Display Port? Das gibt es bei den L520 eigentlich schon.
Wenn ja, kaufst du einen Displayport auf DVI Adapter oder das passende Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du da einen sehr einfachen Adapter der für DVI-I zu VGA Monitor gedacht ist. Dein Monitor wird hingegen einen rein digitalen Anschluss haben, also DVI-D.
davon abgesehen wäre ein Adapter von DP zu DVI sinnvoller da beide digital sind.
 
Da müsstest du tatsächlich eher den Displayport des Laptops nutzen. Sollte bei der Auflösung des Monitors auch mit nicht aktiven Adaptern (Displayport zu DVI) gehen. Natürlich nicht mit 120hz.
 
Anzeige erweitern habe ich eingestellt, aber da tut sich nix.
Was genau meinst du mit "richtiges Eingangssignal ausgewählt?"
Ich hatte vorher einen Bildschirm mit VGA Anschluss
am Laptop angeschlossen mit dem hat es ohne Probleme funktioniert.

Habe den folgenden Adapter:
https://www.hama.com/00045074/hama-vga-dvi-adapter-vga-stecker-dvi-kupplung-vergoldet-geschirmt

M_o_B schrieb:
Da müsstest du tatsächlich eher den Displayport des Laptops nutzen. Sollte bei der Auflösung des Monitors auch mit nicht aktiven Adaptern (Displayport zu DVI) gehen. Natürlich nicht mit 120hz.

ok, also so etwas?
https://www.amazon.de/CSL-DisplayPo...1472931954&sr=8-2&keywords=dvi+zu+displayport

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter ist halt für die analoge Variante von DVI. Dein Monitor kann soweit Google mir sagt nur digital. Also brauchst du einen dp
->dvi - digital Adapter.


-----edit-----
Genau so ein Adapter, richtig. Aber wie gesagt, nicht für 120hz. Aber 60hz Betrieb sollte ja reichen :-)
 
Wenn du noch kein DVI-Kabel hast, kaufe anstatt des Adapters direkt ein Displayport auf DVI Kabel.
 
Ok, danke für die Hilfe.
Werden den Adapter dann zurückbringen und mir ein DVI -> Displayport Kabel zulegen :)
 
Zurück
Oben