Laptop: Nicht identifiziertes Netzwerk

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hallo,

habe hier ein neues Laptop zu stehen (http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Centrino-Duo-bis-17/MSI-Megabook-EX620-T3225VHP.html) auf welchem Vista Home Premium vorinstalliert ist.

Ich komme jedoch nicht ins Internet und bin langsam am Verzweifeln, da es keinen für mich ersichtlichen Grund dafür gibt.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland und das Kabelmodem ist über ein Netgear Powerlink (Netzwerk übers Stromnetz) mit meinem Zimmer verbunden. Mein XP Rechner hat keinerlei Probleme mit automatisch bezogener IP Adresse ins Internet zu kommen.
Auf dem Laptop sagt er allerdings nur:

Nicht identifiziertes Netzwerk
Zugriff: Nur lokal

Da es meine erste echt Begegnung mit Vista ist, hoffe ich, dass jemand erfahreneres einen Lösungsansatz hat.

Danke im Voraus
 
Letztes mal beim neu aufsetzen war bei mir das Problem, dass bei der Netzwerkverbindung automatisch 192.168.0.1 als IP drin stand, check mal ob das bei dir auch der Fall ist.

"Status von LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> "Internetprotokol v6" und "Internetprotokol v4" -> "Eigenschaften" -> "IP-Adresse automatisch beziehen"
 
Habe ich überprüft und sind beide auf automatisch beziehen. Woanders habe ich gelesen, dass TCPIP v6 deaktivieren helfen soll, hat aber auch nichts gebracht. Firewall habe ich testweise deaktiviert, alle möglichen Optionen aktiviert/deaktiviert, aber ich komme nicht voran.
 
Kannst du denn auf deinen anderen Rechner vom Laptop zugreifen?
bzw. kannst du den Router anpingen?

--> Start --> Ausführen --> ping -t 192.168.XXX.XXX (Router-IP-Adresse)
 
Mal ne ganz blöde Frage, wie finde ich die IP des Modems raus, ist ja nämlich kein richtiger Router sondern lediglich das mitgeliferte Kabeldeutschalnd-Modem.

EDIT
Habe die IP rausgefunden. Mein Rechner kann sie normal anpingen, aber beim Laptop erscheint beim Anpingen:

PING: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 1231
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn dein Router genau?
Also eine Modellbezeichnung sollte schon vorhanden sein, irgendwo auf der Unterseite oder sonst wo.
 
Hier mal noch ein Screenshot vom Netzwerkcenter.

netzwerk.jpg


Bitte, bitte habt irgendeine Idee.
 
Versuch mal, im Vista ein Netzwerk einzurichten, speichere dann auf den USB Stick und dann auf dem XP Rechner nochmal mit den Konfigurationsdaten vom Stick - vielleicht klappts dann.
 
Deaktivier mal IPv6 und versuch dir mal ne statische IP zuzuweisen, wenn das klappt, müsstest du den Router eigentlich anpingen können. Es sei denn deine Firewall blockiert... So hab ichs mal bei nem Kollegen hinbekommen.

Hast du den SP1 auf Vista? Hab gehört es gab vorher Probleme mit Netzwerk...
 
Ist dein Modem ein Modem oder ein Router? Ist aus dem Screenshot nicht ersichtlich. Wenn es nur ein Modem ist, wird es meistens per Software angeprochen, die du installiern müsstest.

Sollte dem so sein, kannst du nur mit einem Gerät gleichzeitig ins Netz.

Im Netz und Freigabecenter steht RECHTS neben "Nicht identifiziertes Netzwerk" blau geschrieben "Anpassen". Da mal rauf mit dem Zeiger und das Netzwerk in ein Privates Netzwerk umwandeln.
 
Zurück
Oben