Laptop, Notebook, Netbook - was brauche ich?

Aso ;)

Wie gesagt, im Test wird die Akkulaufzeit ausdrücklich gelobt.

Positiv hervorzuheben ist die geringe Wärme- und Geräuschentwicklung. Das helle Display konnte die Tester ebenso überzeugen wie die lange Akkulaufzeit von 161 Minuten (BatteryEater Classic Mode, Last-Test ohne WLAN).

Also ca. 2,7 Stunden unter Last.

Ball_Lightning schrieb:
Bitte? Oo Weil ein vergleichbares Notebook vor zwei Jahren unter 500€ gekostet hat... is klar.
Die Auflösung ist zwar nicht so hoch, aber eben die Einsteigerauflösung bei 15,4". So schlimm ist das auch nicht.
;)
natürlich hat es keine 500€ gekostet, aber imho is 1280x800 zum brauchbaren arbeiten definitiv nicht geeignet

und wenn ich an dem teil eh nur gescheit surfen und pdfs anschauen kann dann reicht mir auch n 1000h der deutlich kleiner ist und ne längere akkulaufzeit hat und 100€ weniger kostet als ne 15,4er mühle

welche auflösung allerdings für wen erträglich ist is n anderes thema das man vor dem kauf klähren sollte

Habe mich jetzt noch mal ein wenig durchgeclickt und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ein Notebook wohl zweckmäßiger für meine Bedürfnisse wie HTML, Eclipse, PHP und andere Programmiersprachen ist, da man mit der größeren Auflösung eines 15"ers einfach besser/komfortabeler arbeiten kann.

Wie bereits erwähnt haben eine leise Geräuchkulisse und auch eine große Akkulaufzeit höchste Priorität.
Betreibssystem ist nicht notwendig, dann lieber mehr RAM oder flottere CPU!

Deshalb wollte ich euch um ein kurzes Feedback der folgenden Notebooks bitten:

Geizhals Link

Oder würdet/könnt ihr mir noch andere Alternativen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert bei mir leider nicht... könntest du den vielleicht nochmal neu posten?

MfG Tim

Bei mir will der Link auch nicht.

Zum Thema Eclipse: Ich denke nicht, dass ein Netbook das akzeptabel zum Laufen bekommt. Ich wuerde an deiner Stelle lieber zu einem 14" Geraet greifen.
Das ist mobil und bietet halbwegs genug Platz, damit gut zu arbeiten.

Ich wuerde hier einfach mal ein T4x von IBM vorschlagen. Gibt es gebraucht/refubished fuer 300 - 500eur und guter Konfiguration.

Ich weiß jetzt nicht welche Rechner bei uns in der Uni rumstanden, aber die Generation war doch ein wenig älter (>8 Jahre) und Eclipse lief da doch ziemlich schnell drauf. Ich wüsste daher nicht, warum ein Netbook jetzt nicht damit klar kommen würde. Mein Celeron M 1,5 GHz kam damit auch klar. Der Atom ist ein wenig langsamer, aber das sollte gehen.

Für die Uni würde ich Akkulaufzeit, Gerätegröße der Performance vorziehen. Es gibt nichts dümmeres als jeden Tag 3kg mitzuschleppen.

Naja, ich hab nen Parkplatz vor dem Unigebäude und schleppe jeden tag 3 Liter Wasser mit - da kommt es auf die 3 Kilo auch nicht an.
Wohingegen die Akkulaufzeit mir schon wichtiger wäre...

Ist schon ne schwere Entscheidung:

Netbook mit Atom, nahezu lautlos und lange Akkulaufzeit, oder ein 15,4" Notebook mit Dualcore, 3GB RAM, vernünftiger Grafikkarte und ausreichender Auflösung für 100-150€ mehr.

Tendiere momentan eher zum Notebook, denn zum Netbook.

Hier noch mal der Link - hoffe, er funktioniert diesmal!

Zuletzt bearbeitet:
Haben die anderen, die ich rausgesucht habe, doch auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben