SanBo
Lt. Commander
Hallo zusammen,
da bei uns in den Computerräumen der Uni immer die Hölle los ist, hat nicht jeder die Möglichkeit, auf einen eigenen rechner zuzugreifen.
Daß man programmieren auf dem PC vergessen kann, wenn der Prof alle 3 Minuten etwas vergessen hat und einfügt, versteht sich ja von selbst.
Einige von uns haben dem Abhilfe geleistet, indem sie sich einen Laptop mitbringen und die Vorlesung an diesem mitverfolgen.
Diesem Beispiel würde ich gerne folgen, weshalb ich eine maßgeschneiderte Kaufberatung brauche.
Hier mal die Kriterien, die erfüllt sein sollten:
So günstig wie möglich
Als grober Wert sage ich jetzt mal so um die 500€, aber lieber (deutlich) weniger!
So schnell wie nötig: Ich will darauf nicht spielen, dafür habe ich meinen PC zuhause.
Eigentlich will ich ihn für Office, Internet und Programmieren nutzen.
Allerdings sollte Windows doch einigermaßen flott laufen.
Er braucht kein Betriebssystem, da ich noch eine XP-Lizenz von der Uni habe
.
Was mir auch ganz wichtig wäre, ist die Lautstärke.
Im rechnerraum mag das ganze ja kein so großes Problem sein, aber wenn ich mit dem teil im Wohnzimmer sitze, muß da schon Stille sein.
Falls so etwas passiv möglich wäre, wäre dies auch die erste Wahl.
Edit: Solle übgrigens eine lange Akkulaufzeit haben und WLAN ist Plicht fürs Campus-Netz!
Und wenns was aus Mediamarkt wäre, wäre auch toll, da die zur zeit ne 0% Finanzierung haben.
da bei uns in den Computerräumen der Uni immer die Hölle los ist, hat nicht jeder die Möglichkeit, auf einen eigenen rechner zuzugreifen.
Daß man programmieren auf dem PC vergessen kann, wenn der Prof alle 3 Minuten etwas vergessen hat und einfügt, versteht sich ja von selbst.
Einige von uns haben dem Abhilfe geleistet, indem sie sich einen Laptop mitbringen und die Vorlesung an diesem mitverfolgen.
Diesem Beispiel würde ich gerne folgen, weshalb ich eine maßgeschneiderte Kaufberatung brauche.
Hier mal die Kriterien, die erfüllt sein sollten:
So günstig wie möglich
So schnell wie nötig: Ich will darauf nicht spielen, dafür habe ich meinen PC zuhause.
Eigentlich will ich ihn für Office, Internet und Programmieren nutzen.
Allerdings sollte Windows doch einigermaßen flott laufen.
Er braucht kein Betriebssystem, da ich noch eine XP-Lizenz von der Uni habe
Was mir auch ganz wichtig wäre, ist die Lautstärke.
Im rechnerraum mag das ganze ja kein so großes Problem sein, aber wenn ich mit dem teil im Wohnzimmer sitze, muß da schon Stille sein.
Falls so etwas passiv möglich wäre, wäre dies auch die erste Wahl.
Edit: Solle übgrigens eine lange Akkulaufzeit haben und WLAN ist Plicht fürs Campus-Netz!
Und wenns was aus Mediamarkt wäre, wäre auch toll, da die zur zeit ne 0% Finanzierung haben.
Zuletzt bearbeitet: