Laptop nur für ICQ

gerste2

Cadet 1st Year
Wie der Titel schon vermuten lässt suche ich nach einem Laptop,
auf dem nur ICQ einigermaßen flüssig laufen soll.
Also möchte ich an dieser Stelle fragen was die absolute Untergrenze in Sachen Leistung ist,
sodass ICQ noch läuft. Der Preis sollte sich bei mir so niedrig wie auch nur möglich verhalten.
Danke an dieser Stelle schon ein mal im vorraus

Irgendein gebrauchtes oder das günstigste, welches du finden kannst...

Ab nem P3 oder Athlon mit 256MB sollte es keine Probleme geben...

hätte da an sowas gedacht:
Prozessor Intel Celeron Mobile 400 MHz
Arbeitsspeicher 128 MB
Festplatte 4,54 GB
Optisches Laufwerk 24 x CD-ROM
Diskettenlaufwerk Ja (intern)
Grafikkarte Neo Magic NM2200 (2,5 MB)
Display 12,1" XGA TFT (1024 x 768)
Audio ESS Technology 1938 Solo-1
Tastaturlayout International (Deutsche Tastaturaufkleber beiliegend)
Zeigegeräte Trackpoint
Anschlüsse Notebook: - 1 x USB 1.1
- 1 x PS/2
- 1 x Monitor VGA Ausgang
- 1 x S-Vidoe (4 pol.)
- 2 x PCMCIA
- Parallel
- Seriell
- IrDa
- 56k Modem (RJ11)
- Mikrophoneingang
- Audioausgang
- Lautstärkenregelung
reicht das? ist aus den daten erkennbar ob man ein wlan usb stick zum laufen bekommt?

hätte da an sowas gedacht:

Arbeitsspeicher 128 MB

Die Frage ist, welches OS verwendet werden soll. Win98(SE) würde ich nicht mehr nutzen/empfehlen. Also bleibt noch XP. Hierfür sollten aber mind 256MB RAM zur Verfügung stehen.

Wenn auf einem Laptop nur ICQ laufen soll,
würde ich ein Linux einsetzen und dazu ein ressourcenschonendes Miranda.

Würde auch zu dem EeePC raten. klein leicht mobil und für ICQ völlig ausreichend. ERspart man sich auch alles mögliche an Basteleien.

bei mir ist es eine reine geldfrage
ich versuche mir bei ebay etwas für 50 € zu ergattern^^
ich besitze nämlich keine 300 € für einen laptop...

Ich finde, dass ICQ ein bisschen sehr frisst und die oben genannte Konfiguration vllt. in Kombination keinen Spaß macht.

Liebe Grüße

Lomoch

Warum sparst du dann nicht noch ein paar Wochen? Bzw. wieso soll es dann unbedingt ein Laptop sein? Alte Rechner dürfte man für diesen Preis, wenn nciht gar kostenlo, bekommen.

Ich habe noch einen richtig alten Laptop rumliegen. Ich werde mal testen ob es geht.

133Mhz
16mb Ram
6Gb hdd
Win 95

Ich werde es in nächster Zeit mal versuchen. Ich denke nicht das es geht. Vieleicht ja doch.

Wie wärs mit einem (nicht ganz frischen) PocketPC? Die kosten nicht die Welt, haben z.T. Wlan und ICQ gibts dafür auch. Müßtest dich nur mit der Texteingabe anfreunden, entweder per Touchscreen und virtuellem Keyboard bzw. manche PPCs haben auch eine Tastatur.

Ich denk auch, dass du dir Gedanken über nen normalen PC machen solltest, Die bekommste ja mittlerweile nachgeschmisse. Wir werfen auf der Arbeit leider oft 833er P3 Rechner weg, mit 256 MB Ram oder mehr laufen die auch sehr zufriedenstellend :-)

Also ich hab auch so ein altes Notebook mit ICQ hier rumliegen, also mach dir mal keine sorgen, ICQ rennt da schon ^^

meph!sto schrieb:
Wenn auf einem Laptop nur ICQ laufen soll,
würde ich ein Linux einsetzen und dazu ein ressourcenschonendes Miranda.

Miranda ist zwar Windows-only, aber das macht ja nichts:
Einfach Vista in VirtualBox installieren und schon hat man ICQ

Sehr sinning auf einem altem Notebook Linux zu nutzen um dann ein Windows für Miranda zu virtualisieren ;)

Gibt gute Messenger für Linux die nicht viel res brauchen.

würde ann deiner stelle ´n paar monate warten(3-4)
wegen diesem EeePC wirds nämlich in nächster zeit lauter solcher dinger geben:freak:

Zurück
Oben