Laptop oder Notebook ?

grabthenils

Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt kein Technikgenie und wollte mal euch fragen, was sich mehr lohnt zu kaufen. Ein Laptop oder ein Notebook?

Brauche unbedingt eins fürs Studium, kann aber nicht so viel Geld ausgeben. Könnt ihr mir eins empfehlen ?

Also ich würde ein Notebook nehmen :D

Budget ?

Ich würde noch etwas drittes in den Raum schmeißen. Ein tragbarer PC wäre auch eine Alternative.

Laptop und Notebook sind das gleiche. Das Wort Laptop gesellte sich einfach hinzu. Anfangs nannte man sie nur Notebooks. Laptop bedeutet so viel wie, auf dem Schoss tragen.

grabthenils schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt kein Technikgenie und wollte mal euch fragen, was sich mehr lohnt zu kaufen. Ein Laptop oder ein Notebook?

Brauche unbedingt eins fürs Studium, kann aber nicht so viel Geld ausgeben. Könnt ihr mir eins empfehlen ?

Notebook ist (inzwischen) ein Synonym für Laptop. Du fragst ja auch nicht ob du dir einen Kleinwagen oder ein kleines Auto kaufen sollst.

1) Wie viel Geld kannst/willst du ausgeben?
2) Was studierst du und bringt dieses Studium die Verwendung irgendeiner besonderen Software mit sich? Beispielsweise CAD Programme?
3) Willst du das Notebook mit in die Uni nehmen oder steht es nur bei dir zu Hause?
4) Was nutzt du derzeit für einen Computer?

vlt meint er auch Laptop oder Netbook? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben