Laptop ohne Graka mit Ssd

aehs

Ensign
Guten Tag ich bräuchte bitte ein bisserl Beratung.

Also gekauft werden sol ein 15 Zoll Laptop der zum Pokern Film schauen und surfen verwendet wird.

Systemanforderungen der Software sind 1 Ghz 2+ Gb Ram 1024er Auflösung.

Eine Ssd einzubauen wäre sehr gut.

Demanch zu folge müsste ich ja mit nem i3 4Gb Ram und ner Intel HD 4000 gutfahren eigentlich.

i5 wäre wohl schon wieder overkill und im Leitfaden hiess es der würde nur unnötig Abwärme produzieren.

Budget ist etwas knapp aber liegt so um die 500 EUro.

So weit so gut , jetzt kommt der Punkt an dem ich ein wenig hänge.

1.Gibt es nen Shop der einem gleich eine Ssd in den Laptop einbaut?

2. Habe bei Dell schonmal nachgefragt - die meinten das neue Inspiron 15 hat keinen Garantieverlust beim Wechsel, ist dieser Laptop empfehlenswert.

3. habe ich hier schon mal eine Vorwahl getroffen http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2377_...2~29_Core+i3-3~31_HDMI~31_WLAN+802.11n#xf_top aber dann wüsste ich nicht welches Gerät empfehlenswert ist. Das Problem ist auch im Vergleich zu Dell das die Laptops im 400 Eurobereich nur die Hd 3000 haben(ist da ein merklicher Unterschied). Ist ein Acer, Lenovo oder Thoshiba genauso zu empfehlen?

Welche Laptops sind generell qualitativ wertig von Hardware und Gehäuse und sind einen Kauf wert.

Bei eigenhändischem nachrüsten einer Ssd sollte kein Garantieverlsut bestehen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen .

Mfg

notebooksbilliger.de baut dir sämtlichen kram, den du umkonfigurierst, gleich ins system ein. für das, was du mit dem teil anstellen willst, reicht auch ne HD3000 völlig aus.

die genannten hersteller sind alle empfehlenswert, persönlich würde ich wieder zu nem acer greifen, aber das überlass ich jedem selber.

übrigens wäre mir neu, dass man beim hinzufügen einer ssd die garantie verliert. gerade deswegen ham die ja die extra abdeckungen, um nicht das ganze gerät zerlegen zu müssen, wenn man etwas um oder aufrüsten will, wo man dann natürlich tatsächlich die garantie verliert. evtl. ist das aber auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

Sehr viele Hersteller (alle?) erlauben den Austausch von Festplatten/Aufrüstung von RAM ohne Garantieverlust, sofern entsprechende Wartungsöffnungen dafür vorhanden sind.
Schau dir den Laptop hier an. http://geizhals.at/861959

Ansonsten vielleicht einen mit AMD APU ;)

- Dell war eigentlich immer ganz gut; von Acer hätte ich früher abgeraten, allerdings habe ich letztes Jahr ein €460 Notebook für jemand anderes besorgt und das funktioniert tadellos. Toshiba war früher ebenfalls immer gut, bei Lenovo kann ich es nicht sagen.

- Allerdings kannst du prinzipiell nicht die "großen Würfe" in diesem Preisbereich erwarten, zumindest bei den Trackpads und den Displays.

- Eigentlich gibt es bei den meisten Laptops die Möglichkeit, die Festplatte selbst ziemlich einfach zu wechseln.

- Für deine Ansprüche reicht auch die kleinste Grafikkarte/IGP, du kannst dich also unbesorgt bei anderen Kriterien festlegen.

- Kommata sind eine feine Sache ;)

Euphoria schrieb:
Ansonsten vielleicht einen mit AMD APU ;)

Für seine Anforderungen währe das sicherlich sogar die viel günstigere und vom Gesammtpaket bessere Variante.
Mit ner AMD APU sind schließlich auch anspruchlose 3D Games kein Problem.

Das hier ist in dem Preisbereich interessant:
http://geizhals.at/de/852687

Eingebaute 1TB Platte verkaufen oder in ein 2,5" USB 3.0 Gehäuse stecken und für 100€ ne 128GB SSD rein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das heist ihr meint ich bin auf dem richtigen Pfad .

Aber mich verwirrt echt das man sagt man kann jedes kaufen und nicht dieses ist besser als jenes.

Das Lenovo hat ich schon im Auge - ist auch auf der Liste enthalten das Toshiba und das Dell sprechen mich allerdings auch an.

Bei nootebooksbilliger steht definitv immer exkl Einbau dabei.

Hatte ein paar Sachen gegoogelt da stand dabei das es ein Hardwarewechsel Garantieverlsut nach sich zieht. Das war aber eher 2012 - 2011.

Noch eine Sache würdet ihr generell zu matt oder nicht matt rate im Display?

aehs schrieb:
Noch eine Sache würdet ihr generell zu matt oder nicht matt rate im Display?

Kommt drauf an, bist du damit hauptsächlich zuhause und nicht in direktem Sonnenlicht langt ein glare Display.
Wenn du viel raus willst, dann eher ein nonGlare. Die sind aber oft deutlich teurer oder haben dann schlechtere Hardware für den Preis.

KOMMAS, JUNGE, KOMMAS! KONJUNKTIONEN, JUNGE KONJUNKTIONEN! Verzeihung, aber das musste sein.

In dem Preisbereich ist es eher egal, welches du nimmst, ich hätte hier mal ein paar Alternativen mit AMD APU.

Der Hardwarewechsel ist auf Dinge bezogen wie CPU, GPU etc. RAM und HDD haben fast immer eine eigene Wartungsklappe, so dass die entsprechenden Teile einfach ausgetauscht werden können, ohne Garantiesiegel zu verletzen.

Ich bevorzuge prinzipiell matte Displays, würde es aber davon abhängig machen, wo du den Laptop die meiste Zeit nutzt. Wenn du oft im freien oder sehr hellen Räumen bist, solltest du auch ein mattes nehmen (wenn du denn ein gescheites findest). Wenn du es in "normal" ausgeleuchteten Räumen benutzt, kann das glare Display sogar besser sein (Kontrast, Schärfe etc.).

Zurück
Oben